Unitcargo Spedition „exportiert“ Diversitiy-Konzept nach Bulgarien

Mitarbeitende mit verschiedenen kulturellen und sozialen Hintergründen stärken die Position der Unitcargo Spedition im Segment der Lkw-Komplettladungen Kürzlich präsentierte Unitcargo- Chef Davor Sertic sein firmeninternes Diversity- Konzept vor einer ausgewählten Gruppe von Vertretern der österreichischen Wirtschaft in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des monatlichen Austrian Business Clubs Österreichischen Wirtschaftsdelegierten in Bulgarien, […]

Default Thumbnail

Mitarbeitende mit verschiedenen kulturellen und sozialen Hintergründen stärken die Position der Unitcargo Spedition im Segment der Lkw-Komplettladungen

Kürzlich präsentierte Unitcargo- Chef Davor Sertic sein firmeninternes Diversity- Konzept vor einer ausgewählten Gruppe von Vertretern der österreichischen Wirtschaft in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des monatlichen Austrian Business Clubs Österreichischen Wirtschaftsdelegierten in Bulgarien, Dr. Michael Angerer, initiiert und organisiert. Das Publikumsinteresse war groß, weil Diversity Management als Firmenkultur in dem südosteuropäischen Land noch in der Anfangsphase steht.
Der richtige Umgang mit Diversität wird immer mehr zum Schlüssel für unternehmerischen Erfolg. Vielfältige Teams sind in der Regel innovativer, da Mitarbeitende mit verschiedenen kulturellen und sozialen Hintergründen unterschiedliche Erfahrungen produktiv einbringen. Gleichzeitig ist eine genaue Kenntnis kulturell differenzierter Märkte entscheidend, sowohl für Produktentwicklung als auch für die Wahl der Vermarktungsstrategien.
Unitcargo praktiziert seit Jahren ein erfolgreiches Diversity Management und betreibt seit 2011 eine eigene Niederlassung in Bulgarien. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien sowie Standorten in Nowe Zamky (Slowakei), Sofia und Istanbul sieht seine Aufgabe als internationaler Spediteur in der ganzheitlichen Organisation von Lkw-Komplettladungen auf höchstem Niveau. Für zahlreiche Kunden werden mehr als 10.000 Ladungen im Jahr – innerhalb der gesamten EU (inklusive Norwegen und Schweiz), von/nach und innerhalb Naher Osten und Türkei, von/nach und innerhalb des Balkans – abgewickelt.

www.unitcargo.at

Werbung