Scheren-Arbeitsbühnen von Prangl glänzen bei „Snow Mobile 2014“

17.000 Besucher eröffneten beim ‚Snow Mobile 2014‘ die Wintersaison – und der  österreichische Arbeitsbühnen-Spezialist Prangl war live dabei! Beim größten „Winter-Opening“ der Alpen war Saalbach Hinterglemm kürzlich die Hochburg des Wintersports. Zahlreiche Prominente wie Mika Häkkinen, Larissa Marolt oder Dieter Bohlen fanden den Weg zu diesem spektakulären Event. Zur Präparierung der Rennstrecke mussten die Veranstalter […]

Default Thumbnail

17.000 Besucher eröffneten beim ‚Snow Mobile 2014‘ die Wintersaison – und der  österreichische Arbeitsbühnen-Spezialist Prangl war live dabei!

Beim größten „Winter-Opening“ der Alpen war Saalbach Hinterglemm kürzlich die Hochburg des Wintersports. Zahlreiche Prominente wie Mika Häkkinen, Larissa Marolt oder Dieter Bohlen fanden den Weg zu diesem spektakulären Event.
Zur Präparierung der Rennstrecke mussten die Veranstalter auf 15 000m³ Schnee, der noch aus dem Vorjahr gebunkert wurde, zurückgreifen. Die ‚Snow Mobiles‘ erreichen mit ihren 75 PS starken Motoren Höchstgeschwindigkeiten bis zu 70 km/h. Das Sagen auf der 750 Meter langen Schneepiste quer durch den Ortskern hatte dieses Jahr der Motocross-Weltmeister 2012, Mathias Walkner.
Da die Rennstrecke bei Dunkelheit befahren wurde, musste sie mit unglaublichen 960 000 Watt Licht ausgeleuchtet werden. Um die Scheinwerfer in die passende Position zu bringen und die Protagonisten in das richtige Licht zu rücken, wurden sechs Scheren-Arbeitsbühnen mit Arbeitshöhen von je 18 Meter der Firma Prangl in Stellung gebracht. Das Unternehmens mit Zentrale in Brunn am Gebirge ist langjähriger und regelmäßiger Dienstleister bei solchen Events der Sonderklasse.
www.prangl.at

Werbung