QSL bleibt bis 2021 „Logistikpartner“ von Burger King in Österreich

Nach der Vertragsverlängerung mit Burger King bis in das Jahr 2021 will Quick Service Logistics weitere Kunden in Österreich gewinnen Quick Service Logistics (QSL) bleibt bis 2021 der Logistiker von Burger King in Österreich. Die Unternehmen verständigten sich auf die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit beim Management der Lieferkette für die Quick Service-Restaurants.  Als Partner der […]

Default Thumbnail

Nach der Vertragsverlängerung mit Burger King bis in das Jahr 2021 will Quick Service Logistics weitere Kunden in Österreich gewinnen

Quick Service Logistics (QSL) bleibt bis 2021 der Logistiker von Burger King in Österreich. Die Unternehmen verständigten sich auf die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit beim Management der Lieferkette für die Quick Service-Restaurants.
 Als Partner der Restaurantkette begann QSL 2011 sein Engagement mit der Eröffnung einer Niederlassung in Laakirchen in Oberösterreich. Seitdem erweist sich das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main als zuverlässiger Partner von Burger King und zeichnet sich durch einen verbindlichen „Help Desk“, hohe Liefertreue und gut ausgebildete Fahrer aus.
„Wir nehmen dem Kunden die Beschaffung, Einkauf, Bündelung und Lagerung von Waren sowie die Anlieferung in die 41 Restaurants ab. Dadurch kann sich Burger King voll auf sein Kerngeschäft konzentrieren“, erläutert Stefano Madile, Director Operations für Österreich. „Außerdem unterstützen wir die Wachstumspläne des Unternehmens, weil wir jederzeit sehr schnell agieren, um neue Stores aufzuschalten. Die Vertragsverlängerung zeigt uns, dass wir bei Burger King auch entsprechend wahrgenommen werden.“
QSL beliefert insgesamt über 800 Burger King-Restaurants in acht europäischen Ländern nach einem bewährten Konzept: Mindestens drei Mal pro Woche steuert ein Multitemperatur-Lkw mit mehreren, unterschiedlich temperierten Ladekammern die Restaurants an und liefert jeweils das komplette Warensortiment – von Tiefkühl-Produkten wie Pommes Frites über Salate oder Fleisch bis hin zu den Getränken – bei einem einzigen Stopp an.
„Unser Ziel ist es, für unsere Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket für die Supply Chain zu schnüren“, erklärt Stefano Madile. Zusätzlich zur Belieferung der Restaurants bedeutet das: QSL kauft die Waren bei den vom Kunden festgelegten Lieferanten, übernimmt das Bestandsmanagement, die Kommissionierung und das Reklamationsmanagement gegenüber den Lieferanten. Außerdem sorgt der Logistikdienstleister für die transparente, lückenlose Rückverfolgbarkeit der Lebensmittel und regelt den gesamten Cashflow.

www.quick-service-logistics.com

Werbung