Neue Zugverbindungen ab Burghausen nach Köln und Triest

Mit den neuen Verbindungen wächst das Zugangebot ab Burghausen und zurück auf wöchentlich 12 Abfahrten

Neue Zugverbindungen ab Burghausen nach Köln und Triest

Das Angebot an Zugverbindungen von und nach Burghausen erweitert sich um zwei neue Relationen: Bisher gab es wöchentlich acht Abfahrten (Mo-Sa) von Burghausen an die deutschen Seehäfen (Hamburg, Bremen, Bremerhaven) und zurück.
Seit dem 6. Oktober gibt es dreimal wöchentlich (Montag, Mittwoch und Freitag) eine Verbindung nach Köln – Niehl. Dort besteht die Möglichkeit zur Anbindung an die Häfen Rotterdam und Antwerpen.
Neben dieser neuen Verbindung besteht seit dem 14. Oktober eine neue Zugrelation zur nördlichen Adria. Einmal wöchentlich verkehrt ab sofort ein Zug (immer donnerstags) ab Burghausen nach Triest via Salzburg.
Das KombiTerminal Burghausen ist als öffentliches Terminal für den kombinierten Verkehr Straße/Schiene ein wichtiger Standortfaktor für die produzierenden Unternehmen in Burghausen, im ChemDelta Bavaria und den angrenzenden Regionen.
www.kt-burghausen.de

Werbung