Neue Geschäftsführung bei Hödlmayr Rail Logistics

Liudmyla Tarasenko und Georg Schiefer tragen ab sofort die Verantwortung für die internationalen Bahnaktivitäten des Fahrzeuglogistikers.

Neue Geschäftsführung bei Hödlmayr Rail Logistics Bild: Hödlmayr

Als multimodaler Fahrzeuglogistik-Spezialist verbindet und optimiert Hödlmayr die Nutzung aller Transportmittel. Definierter Schwerpunkt hierbei ist der kontinuierliche Ausbau des Bereiches „International Rail Logistics“. Dafür wurden Liudmyla Tarasenko und Georg Schiefer zu operativen Geschäftsführern der Hödlmayr Rail Logistics GmbH mit Sitz in Schwertberg bestellt.

Liudmyla Tarasenko ist seit elf Jahren in der Hödlmayr Gruppe tätig. Zuvor sammelte sie Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Logistik – schwerpunktmäßig in der Lagerlogistik sowie in der Seefracht-Containerlogistik. Ihre Laufbahn beim Mühlviertler Fahrzeuglogistiker begann 2010 als Transportmanagerin in der Ukraine und führte sie als Disponentin mit Schwerpunkt International Rail 2016 nach Österreich. Ab 2018 war sie Service Center Managerin Transport der Hödlmayr Rail Logistics. Die 35-Jährige verfügt über einen Master-Abschluss in Logistikmanagement und hat zudem in Kiew einige Jahre Rechtswissenschaften studiert.

Georg Schiefer verantwortete seit Jänner 2020 die Position als Service Center Manager Produktmanagement der Hödlmayr Rail Logistics. Zuvor war er bei Lenze Austria sowie viele Jahre im Vertrieb der Geofelt Handelsgesellschaft m. b. H. Bereits in jungen Jahren legte der nun 32-Jährige mit der Wahl des HAK-Zweigs „Logistik und Speditionswirtschaft“ den Grundstein für seine weitere Laufbahn. Es folgten das Bachelor-Studium „Internationales Logistikmanagement“ sowie das Masterstudium „Digitales Transport-, und Logistikmanagement“ an der Fachhochschule in Steyr. 

www.hoedlmayr.com

Werbung