Nando Cesarone ist neuer Präsident der UPS Europe Region

Cindy Miller wird Präsidentin von UPS Global Freight Forwarding; Ross McCullough Präsident der UPS Asia Pacific Region

Nando Cesarone ist neuer Präsident der UPS Europe Region

UPS gab am 25. Februar die Ernennung von Nando Cesarone als Präsident der UPS Europe Region sowie von Ross McCullough als Präsident der UPS Asia Pacific Region bekannt.

Nando Cesarone arbeitet seit 25 Jahren für UPS und verfügt über die entsprechend große Erfahrung. Er wird für die Operationen in den 56 Ländern und Gebieten der UPS Europe Region und deren gut 45.000 Mitarbeiter verantwortlich sein. Er folgt auf Cindy Miller, die künftig von den USA aus als Präsidentin von UPS Global Freight Forwarding fungieren wird.

Europa ist der größte Markt von UPS außerhalb der USA. Die UPS Europe Region erwirtschaftete rund die Hälfte des 2015 im internationalen Paketgeschäft erzielten Betriebsgewinns von mehr als 2 Mrd. USD.

Nando Cesarone war zuletzt als Präsident der UPS Asia Pacific Region tätig. Der gebürtige Kanadier hatte bereits diverse internationale Schlüsselpositionen bei UPS inne. Er war Country Manager für Österreich, Ungarn und die Schweiz, Vice President der Operationen von UPS in Kanada, Präsident von UPS North-East Europe und Präsident der UPS Asia Pacific Region. In Asien dehnte er die Präsenz von UPS auf den wichtigen Schwellenmarkt Myanmar und 21 zusätzliche Städte in China aus. Er betreute die Einführung schnellerer innerasiatischer Laufzeiten auf mehr als 35 Handelsrouten, die 41 Märkte verbinden, und brachte neue Produkte wie etwa Handelsmanagement-Services und den Schienenfrachtverkehr von China nach Europa auf den Weg.

Ross McCullough kam im Jahr 1984 zu UPS und war zuletzt als Vice President für die Unternehmensstrategie tätig. Als Präsident der UPS Asia Pacific Region wird er eine der am schnellsten wachsenden Regionen der Welt führen und damit die Verantwortung für mehr als 40 Länder und Gebiete in Asien übernehmen.

www.ups.com

Werbung