Nach einer erneuten Prüfung in diesem Jahr bestätigte das Zertifizierungsunternehmen DNV GL, dass alle MSC-Frachtschifffahrtsagenturen weltweit nun nach ISO 9001:2015 zertifiziert sind, dem Standard für die Qualitätssicherung von Unternehmen. Die Zertifizierung, zu der jetzt auch die Bewertung des Risikomanagements gehört, ist für MSC von großer Bedeutung und unterstreicht die Verpflichtung, die nachhaltige Geschäftsentwicklung kontinuierlich zu verbessern.
Mit der ISO 9001:2015 wird anerkannt, dass MSC durchgängig Dienstleistungen erbringt, die die gesetzlichen, behördlichen und kundenseitigen Anforderungen erfüllen, und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit durch die effektive Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems erhöhen. Die Zertifizierung wird von der International for Standardisation (ISO), der weltweiten Vereinigung nationaler Normungsorganisationen, festgelegt. Die ISO entwickelt und veröffentlicht Standards für eine Vielzahl von Branchen mit dem Ziel, Wissen zu teilen, Innovationen zu unterstützen und Lösungen für globale Herausforderungen zu finden.
MSC vergrößert kontinuierlich seine Containerschifffahrtsflotte und befördert jedes Jahr mehr TEU, während die Umweltleistung der Schiffe verbessert wird. Neben dem neu anerkannten Qualitätsmanagementsystem profitieren Kunden weiterhin von der globalen Netzabdeckung von MSC und dem personalisierten Kundenservice in den 155 Ländern.
MSC ist bereits nach folgenden Normen zertifiziert:
– ISO 14001: Umweltmanagement
– ISO 50001: 2011 Energiemanagementsysteme
– OHSAS 18001: Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz
– ISO 26000: Management der sozialen Verantwortung von Unternehmen
MSC Cargo – Kennzahlen:
510 Schiffe
200 Routen
500 Anlaufhäfen
54 Terminals
20 Millionen TEU jährlich befördert
480 Büros
155 Länder
47.000 Mitarbeiter
Jetzt auch auf Instagram http://instagram.com/oevz.at