Lübecker Hafen beruft Sebastian Jürgens in die Geschäftsführung

Ex-HHLA-Manager Dr. Sebastian Jürgens übernimmt bei der Lübecker Hafen-Gesellschaft die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Vertrieb und Betrieb Die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) bekommt prominente Verstärkung im Top-Management. Die Gesellschafter haben Dr. Sebastian Jürgens zum Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Betrieb der LHG bestellt. Er tritt zum 1. Jänner 2014 in die Gesellschaft ein und bildet […]

Default Thumbnail

Ex-HHLA-Manager Dr. Sebastian Jürgens übernimmt bei der Lübecker Hafen-Gesellschaft die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Vertrieb und Betrieb

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) bekommt prominente Verstärkung im Top-Management. Die Gesellschafter haben Dr. Sebastian Jürgens zum Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Betrieb der LHG bestellt. Er tritt zum 1. Jänner 2014 in die Gesellschaft ein und bildet dann gemeinsam mit Geschäftsführer Ulfbenno Krüger die „Doppel-Spitze“ des Unternehmens. Jürgens übernimmt die Funktion von Heinrich Beckmann, der die LHG mit Auslaufen seines Vertrages im kommenden Jahr verlässt.
Sebastian Jürgens (50), wurde in Hamburg geboren und studierte nach einer Banklehre Rechtswissenschaften und Philosophie in München. Der Logistikexperte war bis zum Jahr 2011 Vorstandsmitglied der HHLA Hamburger Hafen- und Logistik AG, für die er die Geschäftsbereiche Logistik und Intermodalverkehr verantwortet hat. Zuvor war Jürgens lange Jahre bei der Deutschen Bahn AG und hier insbesondere zuständig für den Intermodalverkehr bei DB Schenker Rail.
„Mit Dr. Sebastian Jürgens gewinnt die LHG einen ausgewiesenen Fachmann für die Geschäftsführung des Unternehmens in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld", sind sich Bürgermeister Bernd Saxe als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung und Georg Kulenkampff als Vertreter des Mitgesellschafters einig.
www.lhg.com

Werbung