Kühne + Nagel wird Logistikpartner von Globus

Kühne + Nagel unterstützt Netzausbau der internationalen Hypermarktkette Globus in Russland Globus, eine große Hypermarktkette in Deutschland, der Tschechischen Republik und Russland, hat Kühne + Nagel als Logistikpartner für den Import von Waren und die Versorgung ihrer Hypermärkte ausgewählt. Kühne + Nagel wird Haus-Haus-Transporte auf dem See- und Landweg für Waren aus Bulgarien, China, Deutschland, […]

Default Thumbnail

Kühne + Nagel unterstützt Netzausbau der internationalen Hypermarktkette Globus in Russland

Globus, eine große Hypermarktkette in Deutschland, der Tschechischen Republik und Russland, hat Kühne + Nagel als Logistikpartner für den Import von Waren und die Versorgung ihrer Hypermärkte ausgewählt. Kühne + Nagel wird Haus-Haus-Transporte auf dem See- und Landweg für Waren aus Bulgarien, China, Deutschland, Italien und Thailand erbringen. Darüber hinaus wird das Unternehmen auch für alle Zollabfertigung in Russland verantwortlich sein.
Globus hat entschieden diese Tätigkeiten an Kühne + Nagel auszulagern, um sich auf den Ausbau des Hypermarkt-Netzes konzentrieren zu können und die Palette an Importwaren zu erweitern. Da die Waren von verschiedenen Lieferanten in verschiedenen Ländern importiert werden, ist es für den Kunden wichtig immer über den aktuellen Sendungsstatus informiert zu werden. Dabei erwies sich das web-basierte Programm „KN Login“ als sehr hilfreich für die Überwachung und Verwaltung der Warenströme. Neben Tracking & Tracing-Funktionen es bietet auch Übersichten und Berichte über sämtliche Sendungen und Container.
„Die Partnerschaft mit Kühne + Nagel wird uns dabei unterstützen die Ziele die wir uns gesetzt haben zu erreichen. Dazu zählt auch die Eröffnung von zwei neuen Hypermärkten im Großraum Moskau und in einer benachbarten Region bis 2014. Auf lange Sicht planen wir zwei neue Hypermärkte pro Jahr in Russland zu eröffnen", verkündet das Unternehmen.
"Wie unser Kunde Globus legen wir größten Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit und freuen uns mit diesem Geschäft betraut worden zu sein", betont Perry Neumann, Geschäftsführer Kühne + Nagel Russland und Weißrussland.
Globus ist ein internationales Netz von Hypermärkten, davon 44 in Deutschland, 16 in Tschechien und 6 in Russland. Über 28.000 Mitarbeiter bedienen die Kunden täglich in 90 Niederlassungen. Der erste Hypermarkt wurde 2006 in Russland in Shchelkovo bei Mokau eröffnet. Seitdem hat sich das Niederlassungsnetz um die Städte Klimovsk, Vladimir, Ryazan, Yaroslavl und Korolev erweitert.
 

Werbung