Harald Rotter verstärkt die Führungsspitze der IGS Intermodal

Die IGS Intermodal Container Logistics ist mit eigenen Zugsystemen und KV-Terminals sowie Leerdepots ein breit aufgestellter Bahnspezialist

Harald Rotter verstärkt die Führungsspitze der IGS Intermodal

Harald Rotter (45) ist neuer Geschäftsführer der IGS Intermodal Container Logistics (Hamburg). Gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Bernd Trepte verantwortet er die Weiterentwicklung und den Ausbau der intermodalen Verkehre, Kombi-Terminals und Depots der IGS Gruppe.

Harald Rotter blickt auf 16 Jahre Erfahrung im Kombinierten Verkehr Schiene-Straße  zurück. Von 2000 bis 2009 war er bei Kombiverkehr (Frankfurt am Main) verantwortlich für die Entwicklung intermodaler Terminalstandorte. Als Geschäftsführer der Kombiverkehr-Tochter Optimodal Nederland, Rotterdam leitete er von 2006-2008 den Aufbau ihrer Westhafenverkehre. Im Jahr 2009 wechselte er als Geschäftsführer zur HHLA Intermodal GmbH. Von 2012 bis 2015 leitete er den Marktaufbau als Geschäftsführer der Metrans Rail (Deutschland) GmbH.

Zu der IGS Intermodal Container Logistics gehören mehrere selbstständig agierende Tochterunternehmen. Durch die Spezialisierung der jeweiligen Containerdienstleistungen konnte ein breites sowie erfolgreiches Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Container-Trucking, intermodale Containerverkehre sowie Container-Depot- und Terminalleistungen aufgebaut werden. Es gibt Standorte in Hamburg, Bremerhaven, Nürnberg, Regensburg, München und Aschaffenburg.

www.igs-intermodal.de

 

Werbung