Eigentümerwechsel bei der Gottschligg Gruppe

Mag. Karl Josef Maier ist neuer geschäftsführender Gesellschafter beim Spezialisten im Bereich der Paletten- und Ladungsträger Gottschligg

Eigentümerwechsel bei der Gottschligg Gruppe

„Gottschligg soll auch in Zukunft gut aufgestellt sein. Deswegen habe ich mich aus dem Unternehmen zurückgezogen, um rechtzeitig Platz für eine junge Führung zu machen“, teilt Mag. Andrea Michelfeit der Österreichischen Verkehrszeitung in einem Schreiben mit.

Konkret hat Mag. Karl Josef Maier, MBA mit 23. Dezember 2015 die Gottschligg Gruppe mit dem gesamten bisherigen bewährten Team als geschäftsführender Gesellschafter übernommen. Andrea Michelfeit wird ihm zur Gewährleistung eines gleitenden Übergangs noch einige Zeit beratend zur Verfügung stehen.

Karl Josef Maier hat einen versierten unternehmerischen Hintergrund und wird im operativen Management und Tagesgeschäft tätig sein. Der Gottschligg Gruppe wird damit die erforderliche Flexibilität, finanzielle Sicherheit und unternehmerische Weiterentwicklung ermöglicht.

Mit diesem Eigentümerwechsel ergeben sich für Kunden und Geschäftspartner keine unmittelbaren Veränderungen in der laufenden Betreuung. Der neue Gesellschafter und Geschäftsführer gewährleistet laut eigner Aussage, dass die professionelle Zusammenarbeit in laufenden und zukünftigen Projekten weitergeführt wird.

Die Firma Gottschligg mit Sitz in Brunn am Gebirge entwickelt, produziert und vertreibt seit 1974 Ladungsträger aus Metall, Holz und Kunststoff. Das Unternehmen ist international mit den Schwerpunkten Deutschland, Indien, Thailand und Russland tätig.

www.gottschligg.com

Werbung