E.N.T. Internationale Transporte GmbH aus Wörgl erneut insolvent

Eröffnung des zweiten Konkursverfahrens des Tiroler Transportunternehmens E.N.T. am Landesgericht Innsbruck Mitte der Woche wurde am Landesgericht Innsbruck das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma E.N.T. Internationale Transporte GmbH mit Sitz in Wörgl eröffnet. Zum Masseverwalter wurde RA Mag. Walter Rupprechter aus Wörgl bestellt. Die erste Prüfungs- und Berichtstagsatzung wurde mit 24.5.2013 festgelegt. Die gerichtliche […]

Default Thumbnail

Eröffnung des zweiten Konkursverfahrens des Tiroler Transportunternehmens E.N.T. am Landesgericht Innsbruck

Mitte der Woche wurde am Landesgericht Innsbruck das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma E.N.T. Internationale Transporte GmbH mit Sitz in Wörgl eröffnet. Zum Masseverwalter wurde RA Mag. Walter Rupprechter aus Wörgl bestellt. Die erste Prüfungs- und Berichtstagsatzung wurde mit 24.5.2013 festgelegt. Die gerichtliche Anmeldefrist für Gläubigerforderungen wurde mit 10.5.2013 festgesetzt, gibt der KSV 1870 in einer Aussendung bekannt.
Das Unternehmen beschäftigte zuletzt 5 Dienstnehmer und erbrachte Transportleistungen mit Schwerpunkt auf den Fernverkehr. Über das Vermögen der Gesellschaft wurde bereits im Vorjahr ein Insolvenzverfahren am Landesgericht Innsbruck eröffnet. Damals wurde von den Gläubigern ein Sanierungsplan angenommen, den die Schuldnerin allerdings nicht erfüllte, weshalb neuerlich ein Insolvenzverfahren eröffnet werden musste. Die Verbindlichkeiten dieser Gesellschaft betragen ca. EUR 400.000.-. Über eine mögliche Fortführung des Unternehmens wird in den kommenden 14 Tagen entscheiden.
 

Werbung