DHL Express: Baustart für neues Service Center in Klagenfurt

Die Fertigstellung und Übersiedlung des derzeitigen Standortes in Wernberg bei Villach ist per Jahresende geplant

DHL Express: Baustart für neues Service Center in Klagenfurt

DHL Express Austria hat am 12. Oktober mit dem symbolischen Spatenstich den offiziellen Baubeginn des neuen Betriebsstandorts in Klagenfurt eingeläutet. Das Bauvorhaben wird gemeinsam mit dem Grundstückseigentümer und Investor Ing. Erwin Jop mit einem Gesamtvolumen von 2,5 Mio. Euro realisiert.

Nachdem der Expressdienstleister 2014 bereits in der Steiermark in ein neues Service Center investiert hat, ist nun auch mit dem Neubau in Klagenfurt ein weiterer Schritt zur Modernisierung des österreichischen Netzwerks von DHL Express gesetzt.

Ralf Schweighöfer, Country Manager von DHL Express Österreich, sagte beim Spatenstich: „Am neuen Standort haben wir optimale Bedingungen für den Bau unseres neuen Service Centers in Kärnten vorgefunden. Das nun auf unsere Bedürfnisse perfekt zugeschnittene Gebäude ermöglicht uns, unser Sendungsvolumen von derzeit 720.000 Packstücken im Jahr effizient und gleichzeitig auch ressourcenschonend abzuwickeln.“

Durch die nun ideale Größe des Gebäudes werden zukünftig 50 Prozent weniger Ressourcen als bisher verbraucht und die neue verkehrsgünstige Lage des Grundstücks an der A2 Abfahrt Klagenfurt Ost sorgt für 23.000 gefahrene Lkw-Kilometer weniger pro Jahr, das entspricht einer Reduktion um 6 Prozent. Nach Abschluss des Neubaus Endes des Jahres werden somit jährlich insgesamt mehr als 68 Tonnen CO2 eingespart.

www.dhl.com

 

 

Werbung