AirBridgeCargo übernimmt fünften Frachter vom Typ Boeing 747-8F

Russlands größte internationale Frachtlinie im Linienverkehr, AirBridgeCargo, verbessert mit neuem Fluggerät die Produktqualität Boeing und AirBridgeCargo Airlines (ABC), Teil der Volga-Dnepr Gruppe und Russlands größte Frachtfluglinie im Linienverkehr, feierten kürzlich die Übergabe des fünften 747-8 Frachters. „ABC konnte sich bereits von der hervorragenden Nutzlast und Wirtschaftlichkeit der 747-8 Familie überzeugen", sagte Denis Ilin, Executive President […]

Default Thumbnail

Russlands größte internationale Frachtlinie im Linienverkehr, AirBridgeCargo, verbessert mit neuem Fluggerät die Produktqualität

Boeing und AirBridgeCargo Airlines (ABC), Teil der Volga-Dnepr Gruppe und Russlands größte Frachtfluglinie im Linienverkehr, feierten kürzlich die Übergabe des fünften 747-8 Frachters. „ABC konnte sich bereits von der hervorragenden Nutzlast und Wirtschaftlichkeit der 747-8 Familie überzeugen", sagte Denis Ilin, Executive President AirBridgeCargo Airlines bei diesem Anlass.
Mit der Lieferung des fünften 747-8 Frachters setzt AirBridgeCargo seine lanfristige Flottenmodernisierungsstrategie mit dem Ziel der Qualitätssteigerung fort. Das neue Flugzeug wird auf ABCs bestehendem Streckennetz zwischen Europa, Asien und den USA über das Hub in Moskau eingesetzt. Derzeit besteht die AirBridgeCargo Flotte aus 12 Boeing 747, davon fünf Boeing 747-400ERFs (Extended Range Freighters), drei Boeing 747-400 Frachtern und fünf Boeing 747-8 Frachtern.
Der neue 747-8 Frachter verschafft Fluggesellschaften die niedrigsten Betriebskosten und die größte Wirtschaftlichkeit sämtlicher großen Frachtflugzeuge bei gleichzeitig verbesserter Ökobilanz. Er bietet 16 Prozent mehr Frachtkapazität im Vergleich zur B747-400F.
AirBridgeCargo, Teil der Volga-Dnepr Gruppe, ist Russlands größte Fluggesellschaft im internationalen Luftfrachtlinienverkehr. ABC betreibt regelmäßige Dienste von asiatischen Großstädten zu den großen europäischen Gateways ebenso wie von Asien in die USA (Chicago) über das Hub in Moskau Sheremetyevo. Derzeit umfasst das Routennetz folgende europäische Destinationen: Frankfurt, Amsterdam, Zaragoza, Mailand, Paris; in Russland: Moskau, Yekaterinburg, Khabarovsk, Novosibirsk, Krasnoyarsk; in Asien: Shanghai, Beijing, Hong Kong, Zhengzhou, Chengdu, Seoul, and Tokio sowie Chicago in den USA.
www.airbridgecargo.com/langs/german.html‎

Werbung