Baustart für den Panattoni Park Ennshafen

Die trimodale Anbindung und die Nähe zu den großen Automobilkonzernen sollen Unternehmen unterschiedlicher Größe anziehen.

Baustart für den Panattoni Park Ennshafen Bild: Panattoni

Dort, wo die Donau in die Enns fließt, gibt es bald einen neuen Gewerbe-, Industrie- und Logistikpark. Im Beisein zahlreicher Besucher und Ehrengäste hat der Immobilienentwickler Panattoni am 30. April mit einem feierlichen Spatenstich den Beginn der Bauarbeiten für den Panattoni Park Ennshafen zelebriert.

Das zweite Projekt des Immobilienentwicklers in Österreich entsteht auf einem ca. 65.000 m² großen Grundstück im Gewerbegebiet Ennshafen bei Linz. Mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 41.000 m² ist das Objekt durch variabel aufteilbare Mieteinheiten ab 2.550 m² für regionale Betriebe geeignet.

Der Panattoni Park Ennshafen wird über die Rhein-Main-Donau-Wasserstraße, an das Schienennetz über ein nahegelegenes Containerterminal sowie die Bundesstraße B1 und die West-Autobahn A1 optimal an mehrere europäische Wirtschaftszentren angebunden sein. „Wir sehen im Standort Enns großes wirtschaftliches Wachstumspotenzial“, sagt Jürgen Winklbauer, Managing Director Panattoni Österreich.

Oberösterreichs Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner erläutert: „Das Industriegebiet Ennshafen zählt zu den Top-Standorten Oberösterreichs. Vor allem Unternehmen aus den Bereichen Metall- und Stahlverarbeitung, Lebensmittel, Fahrzeugbau, Chemie und Transport können hier von der Nähe zu Linz und den hochwertigen Flächen profitieren.“

Das Grundstück wurde in Zusammenarbeit mit Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH akquiriert. Realisiert wird das Projekt gemeinsam mit dem Generalunternehmen Goldbeck Rhomberg. Die Vermarktung der Flächen erfolgt durch den Immobilienberater EUREA Real Estate GmbH.

www.panattonieurope.com

Werbung