Mit der Besetzung der beiden Vorstandspositionen des CFO und COO verstärkt die Helrom GmbH ihre Unternehmensführung. Die fachliche Kompetenz und Erfahrung von Wolfgang Maier und Matthias Herrmann sind aus Sicht des Unternehmens weitere Schritte auf dem Weg zur Marktetablierung der Helrom GmbH und der Fortführung des Wachstumskurses.
Mit Wolfgang Maier, dem ehemaligen Leiter Operations von DB Cargo und Leiter des DB Cargo Control Towers in Duisburg, wechselt ein erfahrener Top-Manager im Schienengüterverkehr als Chief Operating Officer zu Helrom. Als COO möchte er in den kommenden Jahren dazu beitragen, die Marktchancen und Möglichkeiten der Helrom GmbH zu realisieren.
„Aktuell geht es vor allem darum, die Strukturen weiter aufzubauen. Mitte nächsten Jahres werden wir nicht mehr 18 Wagen haben, sondern 120. Das ist eine große Aufgabe“, beschreibt Wolfgang Maier die ersten Schritte.
Der neue Chief Financial Officer, Matthias Herrmann, verfügt über internationale Erfahrung in Unternehmensfinanzierung und Accounting. 2017 war er mit 32 Jahren einer der jüngsten Vorstände eines börsennotierten Unternehmens.
Die Helrom GmbH ist ein Schienengüterverkehrs- und Technologieunternehmen mit Sitz in Frankfurt. Eine weltweit patentierte Güterwagentechnologie ermöglicht einen barrierefreien Wechsel zwischen Straße und Schiene – ohne große Investitionen in Verladeterminals.
Aktuell wird mit dem Helrom Trailer Rail für Lkw Sattelaufleger eine Verbindung zwischen Düsseldorf und Wien betrieben. Der logistische Einzugsbereich dafür reicht von Ungarn, Rumänien und Serbien bis nach Benelux und Großbritannien.
www.helrom.com