Seit 1. Mai 2023 ist Stavroula Ekoutsidou (47) neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Havi Deutschland. In dieser Funktion verantwortet sie das gesamte operative und strategische Geschäft für Kunden wie McDonald´s, Nordsee und Vapiano mit über 1.300 Mitarbeitenden an neun Standorten in ganz Deutschland.
Zusätzlich zu ihrer Funktion als Vorsitzende der Geschäftsführung Deutschland ist Stavroula Ekoutsidou auch als Vice President für den Länderverbund Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Sie übernimmt beide Rollen von Sven Sachse, der diese Funktionen interimsmäßig ausgeübt hat und sich jetzt wieder vollständig auf seine Verantwortung für Westeuropa konzentrieren wird.
Stavroula Ekoutsidou ist seit mehr als 20 Jahren in der Foodbranche tätig. Unter anderem als Ikea Food Country Manager Deutschland und in diversen Funktionen bei Metro GmbH (ehemals Metro Cash & Carry Deutschland GmbH). Vor ihrem Eintritt bei Havi war die gebürtige Schwäbin mit deutsch-griechischen Wurzeln als Geschäftsführerin von Alnavit GmbH tätig, ein Schwesterunternehmen der Alnatura Produktions- und Handels GmbH.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stavroula Ekoutsidou eine ausgewiesene Branchenexpertin in der Geschäftsführung haben. So können wir unsere Services weiter konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten“, sagt Sven Sachse.
Havi ist als globales, eigentümergeführtes Unternehmen spezialisiert auf die Optimierung von Lieferketten führender Marken. Angeboten werden ganzheitliche, integrierte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain vom Rohstoff bis zum Kunden. Dazu gehören die Planung, die Beschaffung, der Customer Service sowie Warehouse- und Transportdienstleistungen.
Neben Havi Supply Chain gehören die Schwestergesellschaften tms mit Packaging- und Marketing-Services und PMI Worlwide zur Havi Gruppe. Gegründet im Jahr 1974 beschäftigt das Logistikunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende und beliefert Kunden in über 100 Ländern.