Scheffknecht integriert Bösch Lothar Transporte

Die Übernahme steht in Zusammenhang mit einem Generationswechsel und einer Fortführungslösung.

Scheffknecht integriert Bösch Lothar Transporte Bild: Scheffknecht Transporte

Das Lustenauer Logistikunternehmen Scheffnecht Transporte  hat das ebenfalls in Lustenau ansässige Transportunternehmen Bösch Lothar Transporte GmbH zur Gänze übernommen. Das haben wpa-Recherchen ergeben.

Lothar Bösch (Jg. 1959) und Elisabeth Bösch (Jg. 1956) sind als Geschäftsführer beziehungsweise Gesellschafter ausgeschieden. Sämtliche Anteile hält jetzt die STIMO GmbH aus Lustenau, die indirekt Scheffknecht Transporte zuzurechnen ist. Im Zuge dessen wurde der Sitz von Bösch Lothar Transporte an den Stammsitz von Scheffknecht Transporte verlegt.

Lothar Scheffknecht, geschäftsführender Gesellschafter von Scheffknecht Transporte, bestätigte auf wpa-Anfrage die vollständige Übernahme von Bösch Lothar Transporte. Es handle sich um einen Generationswechsel beziehungsweise um eine Fortführungslösung, nachdem Lothar und Elisabeth Bösch im Pensionsalter angekommen seien. Im Zuge dessen habe Scheffknecht Transporte die 13 Mitarbeitenden und 12 Fahrzeuge von Bösch Lothar Transporte übernommen.

Scheffknecht Transporte besitzt bereits Erfahrung mit der Übernahme von Branchenkollegen. So wurde im Jahr 2013 die Lauteracher Transportfirma Guntram Muther Transporte übernommen. Dieses Unternehmen tritt seither als Scandia Logistic GmbH  am Markt auf und beschäftigt 23 Mitarbeitende.

Der Logistikdienstleister Scheffknecht Transporte ist mit 84 Mitarbeitenden in den Bereichen Nahverkehr in Vorarlberg und den angrenzenden Regionen, Landverkehr in Europa, Luft- und Seefracht, Lager & Versand sowie Zollabwicklung tätig. Das Unternehmen wird seit 2006 in dritter Generation von den Cousins Lothar Scheffknecht, Matthias Scheffknecht und Barbara Scheffknecht-Iser geführt.

www.scheffknecht.at; www.wirtschaftspresseagentur.com

Werbung