Der Bahnlogistik-Profi Gottfried Eymer wird ab 1. Jänner 2022 im Vorstand der ÖBB Rail Cargo Group (RCG) den Bereich Markt und Vertrieb übernehmen. Damit löst der Jurist seinen Vorgänger Thomas Kargl ab, der sich nach über vier Jahren im Vorstandsteam des Unternehmens neuen beruflichen Herausforderungen widmet, wie das Unternehmen bekannt gibt.
Gottfried Eymer konzentriert sich in der RCG auf die internationale Ausrichtung und dabei vor allem auf die Expansion in Richtung Russland und Asien. Der Manager verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Management-Erfahrung – zuletzt als Geschäftsführer der französischen DB-Tochter Euro Cargo Rail. Der
RCG Vorstandssprecher Clemens Först dazu: „Mit Gottfried Eymer übernimmt ein absoluter Bahnlogistik-Profi die wichtigen Vertriebs- und Marktaktivitäten der ÖBB Rail Cargo Group. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese strategisch entscheidende Position im RCG-Vorstandsteam gewinnen konnten.“
Gleichzeitig bedankt sich der RCG-Chef bei Thomas Kargl herzlich für das jahrelange erfolgreiche und vertrauensvolle Teamwork im Vorstand. „Ich wünsche ihm auf seinem weiteren beruflichen und privaten Weg das Allerbeste und freue mich auf gemeinsame zukünftige Projekte“, sagt Clemens Först.