Marcegaglia vertraut weiter auf die ÖBB Rail Cargo Group

Nachhaltige Transporte auf der Schiene bringen Stahlprodukte von Italien nach ganz Europa und vermeiden jährlich 3.800 Tonnen CO2.

Marcegaglia vertraut weiter auf die ÖBB Rail Cargo Group Bild: Marcegaglia

Die Partnerschaft zwischen Marcegaglia und der ÖBB Rail Cargo Group wird auch dieses Jahr fortgesetzt und um einen Zug pro Woche erweitert. Die Güterbahn transportiert Stahlprodukte des italienischen Industriekonzerns nach Österreich und die osteuropäischen Märkte. Das vermeidet eine beträchtliche Anzahl von Lkw-Transporten.

Die Verlagerung und Wiederaufnahme des Hubs in San Stino di Livenza stellt bei der Zusammenarbeit einen wesentlichen Mehrwert dar und fördert den Prozess der Eigenproduktion. Das Logistikzentrum der ÖBB RCG ist einer der Dreh- und Angelpunkte für den Güterverkehr in ganz Italien. Die zentrale Lage ermöglicht eine gute Anbindung an die großen Wirtschaftsräume in Mittel-, Süd- und Südosteuropa.

Mit seiner Nähe zu Venedig und in zentraler Lage zu den wichtigsten Wirtschaftsstandorten von Triveneto können im Lager in San Stino nicht nur Ganzzüge, sondern auch intermodale Züge abgefertigt und der effiziente Güterumschlag garantiert werden.

www.marcegaglia.com; www.railcargo.com

Werbung