Neuss – Wels: Kombiverkehr erhöht die Verkehrsfrequenz

Ab Jänner pendeln die KV-Züge an fünf Tagen in der Woche zwischen dem Ruhrgebiet und Oberösterreich.

Neuss – Wels: Kombiverkehr erhöht die Verkehrsfrequenz Bild: Kombiverkehr KG

Die Kombiverkehr KG (Frankfurt) erhöht zum 1. Jänner 2021 die Verkehrsfrequenz auf der Verbindung zwischen Neuss und Wels. Neu hinzukommen die Versandtage Mittwoch ab Wels und Donnerstag ab Neuss, teilt das Unternehmen in einer Aussendung mit.

Damit haben Spediteure und Logistikunternehmen künftig an insgesamt fünf Verkehrstagen pro Woche und Richtung die Möglichkeit, Waren und Güter im Verkehr zwischen Deutschland und Österreich sicher und umweltfreundlich auf der Schiene befördern zu lassen. Ab dem Terminal Wels besteht ein Anschluss von und nach Budapest.

Kombiverkehr ist ein logistisches Dienstleistungsunternehmen, das ein europaweites Netz für den Kombinierten Verkehr Schiene-Straße entwickelt, organisiert und vermarktet. Das Angebot richtet sich an Speditionen und Transportunternehmen. 2019 wurden 1,77 Mio. TEU respektive 884.168 Lkw-Sendungen von der Straße auf die Schiene verlagert.

Hinter der 1969 in Frankfurt gegründeten Kommanditgesellschaft stehen in gleichberechtigter Partnerschaft 225 Speditionen und DB Cargo AG. Durch die enge Kooperation mit der DB Cargo AG wird eine optimale Verzahnung von Produktions-Know-how auf der einen Seite sowie Markt- und Produkt-Know-how auf der anderen Seite erreicht.

www.kombiverkehr.de

Werbung