Schnellecke arbeitet seit 2016 für BMW in Wackersdorf als Verpackungslogistiker. Zukünftig bündelt das Wolfsburger Familienunternehmen als einziger Logistikdienstleister vor Ort die Konsolidierung, Verpackung und Containerisierung von Kleinst-, Klein- und Großteilen einzelner Fahrzeugmodelle in einer Hand. Dafür übernimmt Schnellecke zum 1. Mai sämtliche Umfänge der Verpackungslogistik und, im Rahmen eines Betriebsübergangs, auch die über 400 Mitarbeitenden des bisherigen Logistikdienstleisters.
Damit verdreifacht Schnellecke das Volumen der für BMW zu verpackenden Teile für die Fahrzeugfertigung in Übersee. Auf der Basis von Referenzprozessen und in Zusammenarbeit mit BMW werden die Logistik- und Verpackungsprozesse der Auslandsversorgung weiterentwickelt und die gewonnenen Synergien im Prozess einheitlich und zeitnah umgesetzt.
Gemeinsam mit BMW stellen wir mit unseren alten und neuen Mitarbeitern am Standort Wackersdorf die Versorgung der Auslandswerke des Produktionsnetzwerks 2 mit Fahrzeugteilen sicher“, erläutert Volker Trinitowski, Geschäftsführer der Schnellecke Logistics Verpackung GmbH. Bereits in dieser Woche werden die zukünftigen Mitarbeiter zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, um sie über den Betriebsübergang zu informieren.