UPS erweitert das Produktportfolio in Österreich. Mit UPS Standard steht für Firmenkunden ab sofort ein kostengünstiger Inlandsservice mit der Lieferung innerhalb von zwei Werktagen bereit. Das sei die ideale Option für weniger dringende nationale Sendungen, schreibt das Logistikunternehmen in einer Aussendung.
„70 Prozent der Kleinunternehmen in Europa konzentrieren sich ausschließlich auf ihren inländischen Markt. UPS Standard bietet unseren Kunden eine weitere Möglichkeit, ihre Auftraggeber zu erreichen. Unternehmen jeglicher Größe können davon profitieren, dass ihr bekannter UPS Zusteller sowohl ihre Export- als auch ihre Inlandssendungen für alle Service-Arten abholt,“ so Abhijit Saha, Vice President Marketing UPS Europe.
Laut der Studie „UPS Pulse of the Online Shopper“ aus dem Jahr 2019 gaben 64 Prozent der Befragten an, die Zustelloptionen seien der wichtigste Faktor, über den sie sich vor einem Online-Kauf informierten. 41 Prozent der Studienteilnehmer brachen den Kaufvorgang ab, wenn die Versandkosten höher waren als erwartet.“
Mit UPS Standard und UPS Express Optionen stehen der verladenden Wirtschaft jetzt mehrere Zustelloptionen zu ihren Kunden bereit. Diese bieten ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kosten und Geschwindigkeit und damit die gewünschte Flexibilität.
„Mit UPS erhalten Kunden alles aus einer Hand“, so Thomas Zeller, Marketing Direktor UPS Deutschland und Österreich. „Unsere Express-Optionen mit einer Zustellung bis zu einer bestimmten Zeit und Geld-zurück-Garantie sind die erste Wahl für eilige und wichtige Sendungen. Mit dem UPS Standard Service gibt es dazu eine zuverlässige, kostengünstigere Alternative – jetzt auch innerhalb Österreichs.“
UPS ist ein weltweit führender Logistikdienstleister mit umfassenden Lösungen für den Paket- und Frachttransport. Der Konzern mit Hauptsitz in Atlanta (USA) bietet seine Dienstleistungen in über 220 Ländern und Gebieten an.