WienCont baut die Führungsspitze um

Andreas Fehringer folgt Georg Wurz und bildet gemeinsam mit Harald Jony die Geschäftsführung von WienCont und FTSC

WienCont baut die Führungsspitze um Bild: WienCont

Bei der WienCont Container Terminal GmbH, ein Tochterunternehmen des Wien Holding-Unternehmens Hafen Wien, gibt es einen Neuzugang in der Geschäftsführung: Andreas Fehringer verantwortet seit 1. Jänner 2020 die Bereiche Container-Services und Finanzen. Er folgt Georg Wurz als Geschäftsführer nach, der neue Aufgaben im Konzern der Wien Holding übernommen hat. Verantwortlicher Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Betrieb bleibt wie bisher Harald Jony.

Andreas Fehringer startete 1989 im eigenen Familienunternehmen seine Laufbahn im Container- und Speditionslogistikgeschäft. Bereits 1998 war er bei der WienCont tätig, unter anderem als Prokurist und Projektleiter für die Erweiterung des Kombiterminals Wien Freudenau in Kooperation mit der ÖBB Infrastruktur Bau AG. Im Jahr 2011 gründete er sein Einzelunternehmen Fehringer´s Technical Service & Consulting GmbH (FTSC) bei dem sich die WienCont mit 1. Jänner 2019 beteiligt hat.

„Andreas Fehringer ist mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Container-Services eine wertvolle und wichtige Ergänzung für den Wachstumskurs der WienCont und wird mit seinem praxisnahen Wissen vor allem die Reparatur-Services beider Unternehmen zusammenführen und weiterentwickeln“, betont Harald Jony.

Die WienCont betreibt ein multimodales Umschlagsterminal im Hafen Wien und bietet trimodale Transporttechnik. Neben der Abwicklung von Ganzzugsverkehren zu den wichtigsten Seehäfen, sowie kontinentalen Verkehrsknotenpunkten ist das Unternehmen auch im Containerhandel tätig und bietet Zusatzleistungen wie Containerreparatur und Zoll an. Fehringer’s Technical Service Consulting GmbH ist auf Serviceleistungen, wie die mobile Inspektion und Reparatur von Ladeeinheiten spezialisiert.

www.wiencont.com

Werbung