Eigentümerwechsel bei der Jöbstl-Gruppe ist vollzogen

Kühne + Nagel ist nach erfolgreichem Closing neuer Eigentümer der operativen Gesellschaften der steirischen Spedition

Eigentümerwechsel bei der Jöbstl-Gruppe ist vollzogen Bild: Kühne+Nagel

Nach Freigabe der zuständigen Kartellbehörden und dem darauf folgenden Closing fand die Integration der Jöbstl-Gruppe in die Kühne + Nagel-Organisation vergangene Woche einen positiven Abschluss. Damit sind alle Voraussetzungen gegeben, den in der Vergangenheit bereits erfolgreichen Weg der steirischen Transport- und Logistikgruppe zusammen mit dem neuen Eigentümer aktiv zu gestalten und weiter auszubauen.

Mit dem Eigentümerwechsel der operativen Gesellschaften der Jöbstl-Gruppe wurde zeitgleich eine neue Geschäftsführung bestellt. In diesem Zusammenhang bedanken sich die Familie Jöbstl um die beiden bisherigen Geschäftsführer Kurt Jürgen und Christoph Jöbstl in einer Presseinformation „ganz herzlich für die langjährige Treue und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gemeinsam konnte viel bewegt werden“. Neue Geschäftsführer der Jöbstl-Gruppe sind die Geschäftsführer von Kühne + Nagel in Österreich, Franz Braunsberger und Martin Hafner. 

„Dank der starken Präsenz von Kühne + Nagel eröffnen sich neue Möglichkeiten in wichtigen und schnell wachsenden Märkten. Durch die Synergie der beiden Unternehmen entsteht für die Jöbstl-Gruppe nicht nur ein erweitertes Angebot im Landverkehrsnetz in Europa, sondern auch der Zugang zu einem weltweit verankerten Logistiknetzwerk“, heißt es in einer Presseinformation.

Die Jöbstl-Gruppe geht auf ein Familienunternehmen mit einer 95-jährigen Firmengeschichte zurück. Die Unternehmensgruppe wickelt im Jahr mit internationalen Groupage, FTL- und LTL-Transporten circa 550.000 Sendungen ab und unterhält knapp 20.000 m2 Umschlagsfläche mit rund 180 Mitarbeitern an Standorten in Österreich (Wundschuh, Wallern, Wien, Fürnitz) und Slowenien (Ljubljana, Maribor).

www.joebstl.at; www.kuehne-nagel.com

Werbung