Bichler Spedition und Logistik: Erweiterte Zentrale im Gölsental

Das Unternehmen ist auf den Sammelgutverkehr mit Zustellungen und Abholungen innerhalb Österreichs spezialisiert

Bichler Spedition und Logistik: Erweiterte Zentrale im Gölsental Bild: Bichler Transporte

Mit einer Investition von 4,5 Mio. Euro hat die Bichler Spedition und Logistik GmbH ihren Betriebsstandort in Rohrbach an der Gölsen im Bezirk Lilienfeld stark ausgebaut. Geflossen ist der Betrag in die Errichtung einer 2.200 m² großen Umschlaghalle und eines Lagers mit rund 1.000 Palettenstellplätzen. Hinzugekommen sind außerdem 450 m² Bürofläche, jeweils 100 Pkw- und Lkw-Stellplätze für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner sowie eine rund 400 Meter lange Lärmschutzwand.

So wickelt das Unternehmen unter anderem im Auftrag der NÖM AG zahlreiche Milchsammeltransporte nach Baden ab. Pro Jahr bewegt der Speditionsbetrieb mit 75 Lkw rund 100.000 Sendungen. „Wir bieten unseren Kunden in der Ostregion einen Komplettservice aus einer Hand an“, sagt Firmeninhaber Manfred Bichler im Gespräch mit der Österreichischen Verkehrszeitung.

Schon ein Fünftel des Geschäfts der Bichler Spedition und Logistik entfällt auf Privatbestellungen – mit steigender Tendenz. „Immer weniger Kunden wollen gekaufte Gartenliegen, Heimtrainer oder Haushaltsgeräte selber nach Hause transportieren“, erklärt Manfred Bichler. Mit 150 Beschäftigten erwirtschaftet sein Unternehmen einen Jahresumsatz von knapp 20 Mio. Euro.

www.bichler.at; www.wirtschaftspressedienst.com

Werbung