Taxi 40100 und Annanow gehen Kooperation ein

Über eine Vermittlungsplattform werden Shops, Kurier und Endkunden verbunden und Waren per Taxi direkt zugestellt

Taxi 40100 und Annanow gehen Kooperation ein Bild: Taxi40100

Ab sofort können Bestellungen in ausgewählten Shops in Wien in 10 bis 60 Minuten mit dem lokalem Lieferpartner Taxi 40100 ausgeliefert werden. Illycaffè, Miller-Aichholz, Freytag & Berndt, Jingle und weitere Geschäfte sind bereits mit Annanow, eine Schweizer online Vermittlungsplattform für Express-Kundendienste verbunden.

Annanow stellt bei jeder Bestellung die geographische Verfügbarkeit von Produkten fest und ermöglicht eine lokale Lieferung, indem bereits vor Ort verfügbare Taxis oder Lieferdienste mobilisiert werden. „Dank dem Sharing-Prinzip von Annanow erhalten Gewerbe und Großhandel gegenüber Amazon oder Alibaba einen essentiellen Vorteil im Kampf um den Kunden. Damit sichern wir die Zukunft des lokalen Gewerbes und deren Arbeitsplätze“, freut sich Hannes Pirker, Geschäftsführer von Annanow Österreich.

„Durch die Kooperation mit Annanow verbreitern wir unser Mobilitätsangebot für die Kunden. Gleichzeitig wird die Umwelt geschont und die städtische Verkehrsbelastung geringgehalten, weil Annanow durch die Kooperation mit uns keine eigenen, neuen Fahrzeuge auf die Straße bringen muss“, so Andreas Hödl, Geschäftsführer von Taxi 40100.

Bereits 5.000 Shops sowie rund 100.000 Taxis und Fahrradkuriere in Österreich, der Schweiz und Deutschland setzen auf die Dienstleistungen des Fintech-Startups Annanow.

www.annanow.com

www.taxi40100.at

Lehrlinge übernehmen die Post

Von 29. Juli bis 2. August haben talentierte Nachwuchskräfte die Führung in der Post-Filiale in Bruck an der Mur

Bildquelle: Werner Streitfelder

Zurzeit übernehmen talentierte Nachwuchskräfte der Österreichischen Post die Führung der Filiale am Koloman-Wallisch-Platz 12, 8600 Bruck/Mur in der Zeit von 8 bis 18 Uhr vollkommen eigenverantwortlich. Die Lehrlinge können in dieser Zeit ihre Talente in unterschiedlichsten Positionen unter Beweis stellen: Von der Filialleitung über die persönliche Kundenberatung zum Post Energie-Service und der Betreuung in den SB-Zonen bis hin zum eigenständigen Verkauf von Handelswaren. Das Projekt startet von 19. bis 30. August in Lienz und von 16. bis 20. September in Wien in die nächste Runde.

Lehrlinge sammeln dabei nicht nur wichtige Erfahrungen, sondern stärken ihre Kompetenzen und entwickeln Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Die Lehrlinge sollen auf richtiges Führungsverhalten, die nötige Gewissenhaftigkeit im Arbeitsalltag sowie nachhaltiges Handeln so früh wie möglich herangeführt werden. Auf kompetente und freundliche Beratung wird besonderes Augenmerk gelegt. Völlig auf sich alleine gestellt sind die Lehrlinge in der Filiale jedoch nicht: Ausbilder stehen beratend zur Seite und fördern vor Ort die Potenziale der Jugendlichen gezielt und individuell.

Mit einer Lehrlingsoffensive hat sich die Post für heuer zum Ziel gesetzt, 180 neue Lehrlinge aufzunehmen und ihr Lehrlingsprogramm auf insgesamt sechs Lehrberufe ausgebaut: Neben der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/zur Einzelhandelskauffrau, dem Bürokaufmann/der Bürokauffrau und dem E-Commerce-Kaufmann/der E-Commerce-Kauffrau ist man heuer neu mit den Lehrberufen IT-Systemtechnik, Applikationsentwicklung-Coding und Nah- und Distributionslogistik gestartet. Seit 2009 werden in der Post Lehrlinge ausgebildet.

www.post.at

Werbung