AsstrA Group wächst weiter mit großer Dynamik

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen forciert die Branchenspezialisierung und erweitert das Niederlassungsnetz

AsstrA Group wächst weiter mit großer Dynamik Bild: AssTrA-Group

Der Umsatz der AsstrA Associated Traffic AG belief sich in den ersten sechs Monaten des Jahres 2019 auf 160 Mio. Euro und damit 23 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2018. Von Jänner bis Juni wurden 76.500 Aufträge bearbeitet. Das Gewicht der spedierten Güter erhöhte sich gegenüber dem ersten Halbjahr 2018 um 44 Prozent und betrug 1,9 Mio. Tonnen. Das Kundenportfolio von AsstrA wuchs um 1.492 Unternehmen.

„Das Unternehmen stärkt seine Position durch Branchenspezialisierung. Neue Abteilungen wie AsstrA Pharma, AsstrA Transport Manufacturing, AsstrA Automotive kommen in Schwung“, sagt Dmitry Lagun, Generaldirektor der AsstrA Associated Traffic AG. Um noch näher bei den Kunden zu sein, eröffnen wir demnächst eine Niederlassung in Lyon (Frankreich). Weitere Standorte sind in Helsinki (Finnland), Budapest (Ungarn), Barcelona (Spanien) und New Jersey (USA) geplant.

87 Prozent der Geschäfte im Dienstleistungsportfolio von AsstrA entfallen auf den Straßengüterverkehr. Der Transport auf See und Schiene macht jeweils 4 Prozent aus, der Anteil der Luftfracht beträgt 2 Prozent. Die restlichen 3 Prozent entfallen auf die Dienstleistungen bezüglich Zollabfertigung, Versicherung und Lager.

In der Liste der von der AsstrA-Unternehmensgruppe bewegten Güter dominieren die Waren des FMCG-Segments (Lebensmittel): Der Anteil am Sendungsvolumen betrug 18 Prozent. Den zweiten Platz nehmen die Waren der Kategorie Fashion & Beauty (13%) ein, danach folgen die Produkte der holzverarbeitenden Industrie (11%) und die Güter des chemischen Wirtschaftssektors (10%).

Die Kunden der AsstrA-Associated Traffic AG erhalten umfassende Dienstleistungen im Bereich des internationalen Güterverkehrs auf 1.070 Routen in Amerika, Asien und Europa. Zu den Innovationen  in der ersten Jahreshälfte zählt das AsstrA-Team die Erschließung von 30 neuen Transportrouten wie Luxemburg – Ukraine, Schweden – Norwegen, Slowenien – Frankreich, Polen – Dänemark, Türkei – Saudi-Arabien und von anderen.

www.asstra.com

Werbung