Günther Reder rückt an die Spitze der Transporteure

Der Geschäftsführer von Reder Transporte ist neuer Obmann im Fachverband Güterbeförderung in der Wirtschaftskammer Österreich

Günther Reder rückt an die Spitze der Transporteure Bild: GŸnther Reder , der neue Obmann des Fachverband Güterbeförderung

Der Oberösterreicher Günther Reder übernimmt, zusammen mit seinen beiden Stellvertretern Markus Fischer und Roman Eder, ab sofort als Obmann die Geschicke des Fachverbandes Güterbeförderung in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

In dieser Funktion möchte er österreichische Güterbeförderungsgewerbe fit für die Zukunft machen. „Wir müssen uns ganz konkret und dringend den Herausforderungen der Digitalisierung, des Fahrermangels aber auch einer aktiven Imagearbeit mit der Marke Friends on the Road stellen. Gleichzeitig danke ich meinem Vorgänger Franz Danninger für seine unermüdliche Arbeit für die österreichischen Transporteure. Er hat dem Thema Lkw-Nacht-60er bzw. der Forderung nach dessen Aufhebung ein Gesicht gegeben“, so der neue Obmann.

Reder Transporte ist ein im Jahr 1903 gegründeter Familienbetrieb in fünfter Generation. Heute gehören zur Reder Group drei Marken, konkret die Reder Transporte KG, Erro Spedition- und Handelsgesellschaft mbH und die Tazytrans Logistik GmbH im niederösterreichischen Ennsbach. In der Gruppe bewegt Reder derzeit 235 Lkw, bewirtschaftet 6.000 m² Lagerfläche und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.

www.wko.at

Werbung