DFDS schließt langfristigen Vertrag mit Stora Enso

Um dem Aufkommen der Vereinbarung gerecht zu werden, führt DFDS einen neuen Dienst zwischen Göteborg und Zeebrugge ein

DFDS schließt langfristigen Vertrag mit Stora Enso Bild: DFDS

DFDS und Stora Enso haben einen Fünfjahresvertrag über den Transport von rund 700.000 Tonnen Papierprodukten pro Jahr zwischen Göteborg und Zeebrugge abgeschlossen. Stora Enso hat die Option, die Vereinbarung um drei Jahre zu verlängern.

Um dem Mengengerüst der Vereinbarung gerecht zu werden, wird DFDS einen neuen Dienst zwischen Göteborg und Zeebrugge eröffnen und die Frequenz zwischen Schweden und Belgien ab Mitte Juni von acht auf zwölf Abfahrten pro Woche erhöhen.

„Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unserer Zusammenarbeit mit Stora Enso und werden ihr Wachstum durch einen effizienten und flexiblen Streckenbetrieb unterstützen. Wir können somit dem Transportmarkt zusätzliche Kapazitäten und Dienstleistungen zwischen Schweden und Belgien anbieten“, kommentiert Peder Gellert Pedersen, Executive Vice President der DFDS Group und Leiter der Fährsparte.

Stora Enso ist ein globaler Anbieter von erneuerbaren Lösungen für Verpackungen, Biomaterialien, Holzkonstruktionen und Papier. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 10,5 Mrd. Euro und beschäftigt 26.000 Mitarbeiter.

www.dfds.com

Werbung