Die Becom Gruppe umfasst mittlerweile zehn Gesellschaften auf sechs verschiedenen Standorten in Europa, Asien und Amerika. In der Firmenzentrale in Hochstraß sind aktuell 350 Mitarbeitende beschäftigt. Insgesamt sind in der Unternehmensgruppe knapp 700 Personen tätig. Mit mehr als 100 Mio. Euro Umsatz zählt das Unternehmen in der Technikbranche im Burgenland und österreichweit zu den Leitbetrieben. Die Umsätze werden in den Bereichen Automobilindustrie, Medizintechnik und Industrieelektronik erzielt.
Die Investitionskosten für das Logistikzentrum betragen 3,5 Mio. Euro. Die Lagerfläche ist mit 1.800m² für 2.500 Palettenplätzen und die Lagerung von Halb- und Fertigwaren ausgelegt. Weiter beinhaltet das Gebäude Platz für die Reinigung von Umlauflaufverpackungen und das Kommissionieren von Kundenlieferungen. Im Obergeschoss sind 500m² für Büroflächen vorgesehen.
Die Fertigstellung des Baues ist für August 2019 geplant. In den letzten zehn Jahren wurden am Standort Hochstraß mehr als 50 Mio. Euro in die räumliche Erweiterung, die Automatisierung von Produktionsprozessen, neue Technologien und Maschinen investiert.
Julian Reus weiterhin Markenbotschafter von GLS
Mit Julian Reus geht der Logistikdienstleister ins zweite Kooperationsjahr mit dem DLV-Leichtathletik-Verband. Der Leichtathlet ist als Markenbotschafter bei verschiedenen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für GLS aktiv. Das Logo ist bei Wettkämpfen unter anderem auf den Startnummern der Athleten sowie in den Stadien zu sehen.