Dank des anhaltenden Wachstums im E-Commerce Handel, einer voranschreitenden Digitalisierung und der weltweit starken Positionierung des Unternehmens in vielen Industriesektoren rechnet der neue CEO von DHL Express, John Pearson, mit einer weiteren positiven Entwicklung des globalen Expressmarktes und seines Geschäftsbereichs.
Der Manager, der die langjährige Erfolgsstory von DHL Express maßgeblich mit vorangetrieben hat und mit Wirkung vom 1. Jänner 2019 ebenfalls zum Mitglied des Konzernvorstands von Deutsche Post DHL Group bestellt wurde, ist überzeugt, dass seine Division ihre bisherige Wachstumsdynamik auch in 2019 und darüber hinaus aufrechterhalten wird. In seiner neuen Funktion folgt John Pearson auf Ken Allen, der zum CEO des neu eingerichteten Vorstandbereichs DHL eCommerce Solutions ernannt wurde.
Mit seinem 220 Länder und Territorien umspannenden Netzwerk ist DHL Express bestens aufgestellt, um von den Entwicklungen im globalen Handel in den kommenden Jahren zu profitieren. Der zunehmende Erfolg des E-Commerce stärkt das Wirtschaftswachstum in den Märkten in Europa, den USA und Asien und stellt darüber hinaus bedeutendes Potenzial für den grenzüberschreitenden Expressversand im Konsumbereich dar. Diese Märkte bilden auch weiterhin das Fundament für B2B-getriebene Logistikdienstleistungen für Industriesektoren wie Automotive, Life Sciences und Healthcare, Banking, Retail und Technology.
„DHL Express hat in den vergangenen zehn Jahren eine einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben und auf Basis des Umsatzwachstums einen bedeutenden Beitrag zu den Geschäftsergebnissen des Konzerns geleistet. Maßgeblich für diese Entwicklung waren unser Bekenntnis zu Qualität, das kompromisslose Engagement unserer 100.000 Mitarbeitenden weltweit und eine außerordentliche Kundenfokussierung, die wir im Zentrum unserer Unternehmenskultur verankert haben.“ erklärt John Pearson.
In seiner nunmehrigen Funktion will der Manager DHL Express zu neuen Höhen führen zu können. Dafür sollen alle bestehenden Kanäle genutzt werden, um jede Chance für Umsatzwachstum zu ergreifen. John Pearson: „Wir modernisieren unsere regionale und interkontinentale Luftfrachtflotte und investieren weiter in unsere internationale Infrastruktur und in innovative Technologien. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass wir unsere Lieferprozesse noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten, um eine anhaltend herausragende Kundenzufriedenheit sicherzustellen.“