Am 26. Oktober versammelten sich die Mitarbeiter vom HMM-Hauptsitz am Standort in Seoul, um der Präsentation von CEO C.K. Yoo über den HMM-Plan für das Jahr 2022 zu beizuwohnen. Herr Yoo stellte das Ziel von HMM vor: die Erhöhung der Flottenkapazität auf 1 Mio. TEU. Weiters plant er bis 2022 einen Jahresumsatz von 10 Mrd. USD zu erzielen.
HMM hat kürzlich zwölf 23.000 TEU und acht 15.000 TEU fassende umweltfreundliche Mega-Schiffe bestellt; dies in Vorbereitung auf die Schwefelvorschriften der IMO ab 2022 und zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit durch Skaleneffekte. Die neu bestellten Mega-Schiffe sollen ab 2020 nach und nach geliefert werden.
Darüber hinaus plant HMM, die Übernahme von Beteiligungen am Hyundai Pusan New Port (HPNT) bis Ende dieses Jahres abzuschließen. Herr Yoo erklärte: „HMM wird das Möglichste tun, um die Produktivität zu steigern, indem wir die Block Chain- und IoT-Technologie mit unseren Dienstleistungen verbinden, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Wir müssen HMM in ein IT-freundliches Unternehmen verwandeln, um unsere Vision von intelligenter Schifffahrt umzusetzen.“