Dachser: Planungssicherer Luftfrachtverkehr zur Hochsaison

Auch in diesem Jahr bietet der Logistikdienstleister wöchentliche Charter-Flüge auf der Strecke Frankfurt – Shanghai – Frankfurt

Dachser: Planungssicherer Luftfrachtverkehr zur Hochsaison

Mit den Charter-Rundflügen, die Dachser im eigenen Netz betreibt, bietet der Luft- und Seefrachtspediteur seinen europäischen und chinesischen Kunden eine zuverlässige und planungssichere Lösung für ihre Luftfrachtsendungen. Damit werden Kapazitätsengpässe in der „Peak Season“ zwischen Oktober und Dezember vermieden. Die gecharterte Boeing 747 bietet pro Flug Kapazitäten für 105 Tonnen Fracht.

„Wir rechnen auch in diesem Jahr mit einer starken ‚Peak Season‘ in der Luftfracht. Mit unserem eigenen Charter schaffen wir Premiumkapazitäten für unsere Kunden zu fixen Ablauf- und Transitzeiten“, sagt Timo Stroh, Head of Global Air Freight bei Dachser. „Dadurch ermöglichen wir ihnen Extra-Frachtvolumen auch in der angespannten Kapazitätssituation auf dem Luftfrachtmarkt.“ Spezialgüter wie temperaturgeführte Güter sowie Eilgüter können ebenfalls nach ganz Europa und in die Region Nordchina befördert werden.

Auch beim Charter-Projekt profitieren die europäischen Kunden von der engen Verzahnung der Business Lines Dachser Air & Sea Logistics und Dachser European Logistics: Vor- und Nachläufe wickelt der Logistikdienstleister mit Hilfe von flächendeckenden Landverkehrstransporten ab. In Asien organisiert Dachser Air & Sea Logistics über Partner Vorholung und Distribution im Hinterland.

Dachser Austria mit seinen beiden Business Lines „European Logistics“ und „Air & Sea Logistics“ zählt zu den starken Akteuren am österreichischen Logistikmarkt. Im Geschäftsjahr 2017 wurden 2,01 Mio. Sendungen mit 1,22 Mio. Tonnen Gewicht bewegt. Daraus resultierte ein Umsatz in Höhe von 187,68 Mio. Euro. Aktuell beschäftigt Dachser Austria an zehn Standorten 526 Mitarbeitende.

www.dachser.at

Jetzt auch auf Instagram http://instagram.com/oevz.at

Werbung