Damco Rail: Wöchentlicher Ganzzug von China nach Europa

Der Start erfolgt nur zwölf Monate nachdem das Unternehmen seinen ersten Ganzzug auf derselben Strecke eingeführt hat

Damco Rail: Wöchentlicher Ganzzug von China nach Europa

Das Wachstum von Damco im Bahnsektor trägt zum Ziel von A.P. Moller – Maersk bei, das Segment abseits der Seeverkehre zu erweitern und Lieferketten zu verbinden und zu vereinfachen. Der wöchentliche Ganzzugservice bietet eine schnelle, kostengünstige, flexible und zuverlässige Möglichkeit, Fracht von China nach Europa zu transportieren.

Kasper Krog, verantwortlich für den Bereich Bahn bei Damco dazu: „Das anhaltende Wachstum zeigt sich in der um 69 Prozent gestiegenen Güterzugkapazität von China nach Europa, welche die China Railway Corporation im ersten Halbjahr 2018 verzeichnete. Wir sehen aber auch ein anhaltendes Bahnwachstum aufgrund der Wettbewerbsvorteile, die der Service für unsere Kunden bietet, die Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit verlangen.“

Die Damco-Ganzzuglösung nutzt die Erfahrung der A.P. Moller-Maersk-Organisation, um sicherzustellen, dass die Kunden von einer breiteren Palette von Transportoptionen für ihre Güter profitieren können, sei es per Schiff, Flugzeug oder Bahn.  „Unser Ziel ist es, den Fußabdruck von Schiene und Intermodalverkehr in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu vergrößern und diese aktiv dabei zu unterstützen ihr Geschäft auf Kurs zu halten“, so Kasper Krog.

Der Ganzzug legt die ca. 11.000 Kilometer von China nach Europa in 18-20 Tagen zurück. Durch den Einsatz modernster Technologien können die Kunden ihre Waren während des Transports im Blick behalten.

Caroline Wu, Area Manager für Greater China bei Damco: „Rund 4,3 Prozent der Fracht zwischen China und Nordeuropa werden per Bahn transportiert. Obwohl dies einen relativ kleinen Beitrag zum Welthandel darstellt, ist es ein Dienst, der im Wachstum begriffen ist.“

www.damco.com

Werbung