Klaus Bichler ist kürzlich im gegenseitigen Einvernehmen aus der Geschäftsführung der Berger Logistik GmbH (Leitung Road, Leitung Customized Services, Rail, Air und Ocean, gewerberechtlicher Geschäftsführer Spedition) ausgeschieden. Das Transportlogistikunternehmen mit Sitz in Wörgl im Tiroler Unterland bestätigt eine diesbezügliche Anfrage der Österreichischen Verkehrszeitung. Die Übergabe der Verantwortlichkeiten und Aufgaben an die bestehende Geschäftsführung von Berger Logistik GmbH und der Berger Beteiligungs GmbH wurde bereits eingeleitet.
Die im Jahr 1961 als Spezialist für Straßentransporte entlang der Achse von Italien über Österreich nach Deutschland v. v. gegründete Berger Logistik GmbH ist heute Spezialist auf dem Gebiet der europa- und teilweise weltweiten Spedition von großen Mengen an Getränken, unverderblichen Lebensmitteln, Konsumgütern und ungefährlichen Produkten der Chemie. Im Geschäftsjahr 2017 hat das Tiroler Transportlogistikunternehmen mit 250 Mitarbeitenden rund 155 Mio. Euro Umsatz erzielt. Zum Eigenfuhrpark gehören 100 ziehende und knapp 400 gezogene Einheiten.
Juristische Struktur der Firma Berger Logistik GmbH:
Geschäftsführer (Stand 16. Oktober 2018):
Markus Ley: Leitung Operative, Vertrieb, gewerberechtlicher Geschäftsführer Güterbeförderung
Christoph Hackl: Leitung Finanzen, Qualität und Marketing, Event
Gesellschafter:
Berger Beteiligungs GmbH (via Berger Transport GmbH): 50 Prozent
Red Bull GmbH: 50 Prozent
Berger Logistik ist Teil der Berger Unternehmensgruppe, zu der außerdem die Berger Fahrzeugtechnik GmbH (Produktion von Sattelaufliegern im Leichtbau) in Radfeld und Berger Truck Service GmbH (Fachwerkstatt für Nutzfahrzeuge) in Wörgl mit jeweils rund 50 Mitarbeitern zählen.
Jetzt auch auf Instagram http://instagram.com/oevz.at