Bei der Saexinger GesmbH mit Firmensitz in Wien steht ab sofort mehr Platz für professionelle Gefahrgutlogistik bereit. Mit der feierlichen Eröffnung des neuen Standortes in Ennsdorf am 14. September findet die positive Entwicklung des inhabergeführten Unternehmens in den letzten Jahren eine Fortsetzung und werden zahlreiche Transportwege verkürzt.
Im Juli nahm der mit einer Gesamtinvestition in Höhe von 7 Mio. Euro errichtete neue Standort in Ennsdorf mit zunächst neun Mitarbeitenden den Betrieb auf. Mit der Anlage mit 5.000 Palettenstellplätzen in zwei Temperaturzonen kann die Saexinger GesmbH ihre Position als Gefahrgutlogistik-Spezialist festigen und ausbauen.
Man sei in Zukunft noch näher bei den Kunden mit Sitz im westlichen Niederösterreich sowie im oberösterreichischen Zentralraum und könne dann auch den Importsendungen aus Deutschland und Frankreich mit Zielen in Westösterreich einen ökonomisch und ökologisch ansprechenderen Service angedeihen lassen, betont Geschäftsführer Mag. Karl Böntner im Gespräch mit der Österreichischen Verkehrszeitung. Außerdem gebe es in Wien jetzt wieder Platz für neue Geschäfte.