Die internationale World Freight Group (WFG) vergibt jährlich einen Award für die beste Performance im Bereich Logistik. In diesem Jahr konnte sich das Salzburger Unternehmen Ontime Logistics den WFG-Award 2018 aus Ho Chi Minh City mit nach Hause nehmen.
Die WFG, das internationale Netzwerk für Luft- und Seefracht, wurde 1992 gegründet. Als Mitglieder werden nur jene Speditionsunternehmen zugelassen, die eine besonders gute Leistung in punkto Transportqualität, Kundenfreundlichkeit und Schnelligkeit liefern. Derzeit gibt es weltweit 500.
„Es ist eine große Ehre, diesen Award mit nach Hause zu nehmen, zumal die Mitglieder selbst den Preisträger wählen. Das heißt, jeder der 500 darf einen Favoriten wählen. Umso mehr freut es uns, dass Ontime Logitics dieses Jahr für seine Performance belohnt wurde – das motiviert uns sehr,“ erklärt Roland Schäffner, Geschäftsführer von Ontime Logistics.
2001 gründeten die beiden Spediteure Kurt Posch und Roland Schäffner das Unternehmen. In der Zentrale in Seekirchen am Wallersee (Salzburg) sowie an Standorten in Linz, Innsbruck, Wien und Budapest werden rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. Innerhalb der Geschäftsführung zeichnet Roland Schäffner für Luft- und Seefracht sowie den internationalen Bereich und Übersee verantwortlich, Kurt Posch verantwortet Express, Sonderfahrten und den europäischen Bereich. Die Auftraggeber kommen aus den Branchen Automotive, Electronics, Pharmaceuticals, Medizintechnik, Anlagen- und Maschinenbau sowie aus der Film- und Medienbranche.
Als exklusiver Partner von NNR Global Logistics, Tokyo, gilt „Ontime“ als Österreichs Japan-Spezialist für punktgenaue Logistik im Bereich Import und Export bei Luft- und Seefracht. NNR steht für „Nishi Nippon Railroad Co Ltd. und gehört zu den fünf größten Speditionen Japans. Weltkonzerne wie Sony DADC, Mango, Plasser&Theurer, FACC oder KTM als international agierender Sportmotorradhersteller nützen bereits das „Ontime“-Netzwerk weltweit.