Aus trans-o-flex ist ein Expressdienst geworden

Das Unternehmen verspricht 100 Prozent Verlässlichkeit in allen Bereichen; zehn Garantieprodukte mit definierter Laufzeit

Aus trans-o-flex ist ein Expressdienst geworden

Der trans-o-flex Schnell-Lieferdienst wird in diesem Monat auf den Namen trans-o-flex Express GmbH umfirmieren. „Damit machen wir für alle sichtbar, dass unsere Entwicklung zum Expressdienst abgeschlossen ist“, sagt Wolfgang P. Albeck.

Für den Vorsitzenden der Geschäftsführung des Logistikdienstleisters mit Sitz in Weinheim signalisiert der Name Express neben einem bestimmten Produktangebot vor allem ein bestimmtes Qualitätsversprechen sowie die Konzentration auf Kundenwünsche. „Deshalb haben wir erst für die nötige Qualität gesorgt und können nun auch das passende Etikett aufkleben.“

Im April hatte das Unternehmen zwei weitere Expressprodukte eingeführt und die Gesamtzahl seiner Expressangebote damit auf zehn erhöht. „Manchmal reicht unseren Kunden die Regellaufzeit nicht, auch wenn eine Sendung dann zu 98 Prozent am nächsten Tag ankommt. Sie wollen sich vielmehr zu 100 Prozent darauf verlassen können, dass ihre Ware am nächsten Tag ankommt. Und manchmal brauchen sie die Auslieferung bis zu einer bestimmten Uhrzeit“, betont Wolfgang P. Albeck.

Wichtiger noch als diese Produkterweiterungen ist für ihn der Anspruch, den er mit einem Expressdienst verbindet. „Express bedeutet das Versprechen umfassender Verlässlichkeit. Deshalb darf der Anspruch 100%iger Qualität nicht nur für die reinen Transportprozesse gelten, sondern wir brauchen eine 360-Grad-Qualität.“

Deshalb hat trans-o-flex Vorgaben dafür eingeführt, wie lange ein Angebot dauern darf, in welcher Zeit eine Kundenanfrage geklärt sein muss, wie schnell Nachfragen zu Abrechnungen beantwortet und geklärt sind oder wie schnell die Mitarbeiter ans Telefon gehen.

Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. Das Unternehmen transportiert Arzneimittel deutschlandweit aktiv temperiert und dokumentiert. International setzt trans-o-flex Logistikkonzepte über die Netze Eurotemp (temperaturgeführte Logistik) und Eurodis (in 36 Ländern Europas) um. Befördert werden sowohl Paketsendungen als auch Palettenware.

www.trans-o-flex.com

 

Werbung