Iveco: Neuer Business Director Austria, Central and Eastern Europe

Karl-Martin Studener scheidet aus dem Iveco-Konzern aus; Emilio Parato übernimmt seine bisherige Funktion

Iveco: Neuer Business Director Austria, Central and Eastern Europe

Mit Anfang Juli 2018 werden beim Nutzfahrzeughersteller Iveco die Verantwortungen im Marktverbund Österreich, Zentral- und Osteuropa neu geregelt. Emilio Parato übernimmt die Funktion des Business Director Austria, Central and Eastern Europe und berichtet an Pierre Lahutte, Iveco Brand President. Martin Stranzl ist weiterhin als Geschäftsführer der Iveco Austria Gesellschaft m.b.H. für den österreichischen Markt zuständig.  

Karl-Martin Studener hat nach mehr als 30-jähriger erfolgreicher Tätigkeit für den Iveco Konzern beschlossen sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Emilio Parato. Hat bereits in den letzten Jahren im Marktverbund Österreich, Zentral- und Osteuropa die Länder in Zentral- und Osteuropa verantwortet und wird diese Funktion auch weiterhin ausüben.  

Für den österreichischen Markt zeichnet weiterhin der langjährige Iveco Austria Geschäftsführer Martin Stranzl für die Vertriebs- und Serviceaktivitäten der Iveco Austria Gesellschaft m.b.H. verantwortlich.

Die Iveco Austria GmbH ist Importeur für Iveco Nutzfahrzeuge aller Gewichtsklassen für Österreich. Vier eigene Filialen (Wien 23, Wöllersdorf/NÖ, Hörsching/OÖ  und Eugendorf/Sbg.), acht Vertragshändler und 43 Vertragswerkstätten sorgen flächendeckend für die Betreuung der Kunden im Fahrzeugverkauf, im Servicebereich und in der Ersatzteilversorgung. Das Unternehmen beschäftigt in Österreich 156 Mitarbeiter und bildet derzeit zusätzlich 33 Lehrlinge in den eigenen Werkstätten und in kaufmännischen Berufen aus.

www.iveco.com 

 

Werbung