Jöbstl bezieht moderne Logistikanlage in Wallern an der Trattnach

In den vergangenen Jahren hat sich die Niederlassung in Oberösterreich zu einer wichtigen Logistikdrehscheibe entwickelt

Jöbstl bezieht moderne Logistikanlage in Wallern an der Trattnach

Damit sie in Zukunft noch effizienter arbeiten kann, übersiedelt die Jöbstl-Niederlassung in Oberösterreich an diesem Wochenende von Pichl bei Wels nach Wallern an der Trattnach. Ab 2. Juli ist das 24-köpige Team in einer neuen und modernen Speditions- und Logistikanlage im Gewerbepark Mauer tätig. „Damit verbessern wir die Anbindung der oberösterreichischen Kunden an unser leistungsstarkes nationales und internationales Netzwerk“, heißt es in einem Informationsschreiben.

Das neue Logistikzentrum in Wallern an der Trattnach liegt verkehrstechnisch günstig nur wenige Kilometer vom bisherigen Standort entfernt. Das Objekt steht auf einer Fläche von rund 15.000 m² und wurde bereits bisher als Speditionsanlage genutzt. Das Logistikzentrum verfügt über eine Fläche von 3.500 m² und ist mit 14 Laderampen ausgestattet.

Die Jöbstl Gruppe beschäftigt circa 300 Mitarbeitende an 12 Standorten in ganz Europa. Strategische Partnerschaften in vielen weiteren Ländern ergänzen das Netzwerk. Der Hauptsitz des Transport- und Logistikunternehmens in Familienbesitz befindet sich in Wundschuh bei Graz.

Daten und Fakten Jöbstl Gruppe:

· Gründung 1924

· ca. 300 Mitarbeiter

· 12 Standorte in ganz Europa

· 400.000 Sendungen / Jahr

· Umsatz: 56,5 Mio. Euro (Jahr 2016)

· Eigener Fuhrpark: 60 Lkw, 180 Wechselbrücken

www.joebstl.at

 

 

Werbung