Groupe Alaine bestellt 40 Ultralight-Coiler von Schwarzmüller

Die Kombination aus höchster Stabilität und optimierter Nutzlast hat den Ausschlag für den ersten Großauftrag aus Frankreich gegeben

Groupe Alaine bestellt 40 Ultralight-Coiler von Schwarzmüller

Die Groupe Alaine mit Sitz im 150 Kilometer westlich von Genf gelegenen Mâcon zählt zu den größten Spediteuren Frankreichs und ist auf den Transport von General Cargo und Stahlcoils spezialisiert. In Zukunft setzt das Unternehmen dabei auch auf die Ultralight-Fahrzeuge des österreichischen Premiumherstellers Schwarzmüller.

Als Variante mit einem Eigengewicht ab 5.600 Kilogramm bietet Schwarzmüller einen der leichtesten Coil-Auflieger für Stahlrollentransporte an und setzt damit die Standards am Markt. Die Be- und Entladung ist mit einer Vielzahl an ausgereiften technischen Details optimiert und das Beschädigungsrisiko ist mittels verstärkter Stirnwand minimiert.

„Die Groupe Alaine ist ein echter Opinion-Leader in der Branche und damit am europäischen Markt ein wichtiger Kunde für uns“, erläutert Michael Weigand, CSO der Schwarzmüller Gruppe, die Bedeutung des Großauftrages. Der Fahrzeughersteller ist in den vergangenen Jahren in allen Märkten stark gewachsen, setzte aber bisher am französischen Markt kaum Vertriebsschwerpunkte.

www.alaine.fr; www.schwarzmueller.com;

 

Werbung