Emirates SkyCargo verzeichnet starkes Geschäftsergebnis für 2017/18

Die Frachtsparte erwirtschaftete 14 Prozent des Transportumsatzes der gesamten Emirates-Gruppe

Emirates SkyCargo verzeichnet starkes Geschäftsergebnis für 2017/18

Die Emirates Group veröffentlichte ihre Geschäftsergebnisse für 2017-18. Emirates SkyCargo verzeichnete ein starkes Geschäftsergebnis und spielt mit einem Beitrag von 14 Prozent zum Gesamttransportumsatz weiterhin eine integrale Rolle bei der Expansion des Unternehmens. Im Luftfrachtmarkt mit sich schnell verändernden Nachfragemustern verzeichnete Emirates SkyCargo einen Umsatz von 12,4 Mrd. AED (3,4 Mrd.

USD), ein Anstieg von 17 Prozent innerhalb des letzten Jahres. Die Frachttonnage stieg währenddessen um zwei Prozent auf 2,6 Mio. Tonnen. Die Frachterlöse pro Fracht-Tonnen-Kilometer (Freight Tonne Kilometre; FTKM) sind im Geschäftsjahr um 14 Prozent gestiegen und spiegeln die positive Marktentwicklung in der Frachtindustrie sowie den schwachen US-Dollar im Vergleich zu wichtigen Währungen wider.

Die Frachterflotte besteht aus 13 Boeing 777-Vollfrachter. In Ergänzung zu den Unterdeckkapazitäten auf Flügen zu neuen Passagierzielen hat Emirates SkyCargo neue Frachterdienste nach Maastricht, Luxemburg und Aguadilla in Puerto Rico aufgenommen. 

www.emirates.com

 

 

Werbung