Weitere Modernisierung der Lokomotivflotte bei ČD Cargo

Investition in neue Lokomotiven für den Betrieb in Tschechien, der Slowakei, Deutschland, Österreich und Ungarn

Weitere Modernisierung der Lokomotivflotte bei ČD Cargo

Am 19. Jänner 2018 hat ČD Cargo eine internationale Ausschreibung für die Anschaffung von bis zu 50 elektrische Mehrsystemlokomotiven und fünf Diesellokomotiven gestartet. Die Ausschreibungsbedingungen garantieren eine Abnahme von zehn elektrischen und drei Diesellokomotiven. Weitere Bestellungen unterliegen einer Option. Die Lokomotiven müssen neu oder maximal ein Jahr alt sein, und zwar mit der Bedingung, dass die ČD Cargo der erste Betreiber wird.

Bei den elektrischen Lokomotiven wird die Fähigkeit für den Betrieb auf dem System 3 kV Gleichstrom, 15 kV, 16,7 Hz Wechselstrom und 25 kV 50 Hz Wechselstrom, die ständige Leistung mindestens 5.500 kW bei der Fahrt auf dem Wechselstrom- und mindestens 5.000 kW auf dem Gleichstromsystem verlangt. Die drei Diesellokomotiven müssen eine Leistung von mindestens 2.400 kW haben.

Alle Lokomotiven müssen bei der Übergabe zum Betrieb in Tschechien, in der Slowakei, in Deutschland und Österreich geeignet sein. Drei Monate nach der Übernahme müssen sie dann auch für den Betrieb in Ungarn und im Falle der elektrischen Maschinen auch für Polen ausgerüstet sein.

Alle Lokomotiven müssen mit ETCS ausgerüstet sein. Die Frist für die Einreichung von Angeboten endet am 22. Februar 2018.

www.cdcargo.cz

 

Werbung