Klagenfurt am Wörthersee ist die neue Stückgut-Empfangsstation im Österreich-Portfolio der Loxx Logistics GmbH. Jeweils dienstags und freitags verlassen die Lkw das Depot in Gelsenkirchen und machen sich auf den Weg in die Kärntner Landeshauptstadt. Damit ist das südlichste Bundesland Österreichs noch besser als bislang an das Stückgut-Netzwerk der internationalen Spedition angeschlossen.
Klagenfurt ist die 5. Empfangsstation von Loxx in Österreich. Weiterhin bestehen Stückgut-Verkehre ab Gelsenkirchen nach Graz, Innsbruck, Linz und Wien. Die beiden zuletzt genannten Empfangsstationen werden täglich angefahren.
Loxx ist ein inhabergeführter, mittelständischer Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Gelsenkirchen im Ruhrgebiet. Die Unternehmensgruppe umfasst heute sechs operative Gesellschaften sowie die LOXX Holding GmbH mit Standorten in Gelsenkirchen, Pleidelsheim bei Stuttgart, Warschau, Posen und Moskau. Europaweit beschäftigt die Loxx Group 540 Mitarbeiter, die im Jahr 2016 mehr als 120 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet haben.