Jöbstl-Gruppe realisiert neuen Standort in Oberösterreich

Kauf einer Immobilie in Wallern an der Trattnach, die ab dem Frühjahr 2018 als Logistikzentrum fungiert

Default Thumbnail

Die Jöbstl-Gruppe mit Firmensitz in Wundschuh bei Graz investiert in die Zukunft und erweitert ihr Netzwerk mit einem neuen Logistikzentrum in Oberösterreich. Bereits im ersten Halbjahr 2018 soll der bisherige Standort von Pichl bei Wels nach Wallern an der Trattnach verlegt werden. Den Kunden eröffnen sich damit neue Transport- und Logistikmöglichkeiten.

„Oberösterreich gilt als dynamischste Wirtschaftsregion Österreichs und ist als führendes Export- und Industriebundesland mit hoher Wettbewerbsfähigkeit bekannt. Begünstigt durch die geografische Lage, die gute Infrastruktur und die wirtschaftliche Stabilität ist Oberösterreich auch für uns sehr attraktiv. In den vergangenen Jahren hat sich die Niederlassung in Pichl bei Wels zu einer wichtigen Logistikdrehscheibe etabliert. Deshalb wollen wir den Standort weiter stärken und haben uns deshalb zum Erwerb einer eigenen Immobilie entschlossen“, erklärt Christoph Jöbstl.

„Das Geschäft unserer Kunden verändert sich permanent. Als Transport- und Logistikpartner ist man deshalb laufend gefordert, darauf zu reagieren. Der Bedarf nach mehr Platz bestand bereits seit Längerem, weshalb wir auch auf der Suche nach einem passenden Gewerbeobjekt im Raum Wels waren. Mit dem neuen Hub in Wallern können wir unsere Kapazitäten künftig in einer modernen Anlage bündeln“, ergänzt Horst Türk.

Das neue Logistikzentrum in Wallern liegt verkehrstechnisch günstig nur wenige Kilometer vom bisherigen Standort entfernt. Das Objekt steht auf einer Fläche von rund 15.000 m² und wurde bereits bisher als Speditionsanlage genutzt. Das Logistikzentrum verfügt über eine Fläche von 3.500 m² und ist mit 14 Laderampen ausgestattet. Am neuen Standort werden 25 Mitarbeiter tätig sein.

Bevor der operative Betrieb aufgenommen wird (voraussichtlich mit Mai 2018), erfolgt noch die bauliche Adaptierung des Terminals an die Anforderungen der Jöbstl-Gruppe. So werden die Büroflächen erweitert und im Bereich der Infrastruktur wird in eine Frachtvermessungsanlage investiert.

„Mit dem neuen Standort bauen wir unsere lokale Präsenz in Oberösterreich aus und unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt bei der Erschließung neuer Partner, vor allem im deutschsprachigen Raum“, so Rainer Kronawettleitner, Niederlassungsleiter Jöbstl OÖ. Mittelfristig soll auch der Bereich Warehousing ausgebaut werden.

www.joebstl.at

 

Werbung