Unterer Logistics bestellt 105 neue Leichtbauauflieger von Kögel

Das Tiroler Transportlogistikunternehmen entscheidet sich für Fahrzeuge mit geringem Eigengewicht und hohem Individualisierungsgrad

Unterer Logistics bestellt 105 neue Leichtbauauflieger von Kögel

Die Unterer GmbH mit Hauptsitz Kundl im Tiroler Unterland (Österreich) erweitert den aus über 605 Fahrzeugen bestehenden Fuhrpark um 105 neue Kögel Lightplus. Das Unternehmen bezieht die nutzlast- und gewichtoptimierten Fahrzeuge über die Hochstaffl Nutzfahrzeuge GmbH, Kögels Generalvertretung in Österreich. 

Die 105 bestellten Lightplus-Auflieger sind serienmäßig mit dem neuen Kögel Außenrahmenprofil ausgestattet. Damit ist die Verzurrung des Ladegutes im Vario-Fix-Stahl-Lochaußenrahmen zum Beispiel auch möglich, wenn sich Aluminium-Einstecklatten im Depot befinden. Die serienmäßig enthaltenen 13 Paar Zurrbügel haben für ein einfacheres Handling seitliche Griffhaken und verfügen über eine Zugkraft von 2.500 Kilogramm. 

Um das Gewicht der Fahrzeuge weiter zu reduzieren, hat sich Unterer Logistics für Aluminium-Dachspriegel entschieden. Insgesamt neun Reihen Aluminium-Einstecklatten, fünf Reihen im Depot als Bordwandersatz und vier Reihen über die verbleibende Rungenhöhe verteilt, halten die Ladung da, wo sie hingehört. Zur weiteren Individualausstattung gehören Planenseile mit zwei Halterungen, ein Reifendrucküberwachungssystem, ein Bremsbelagverschleiß-Anzeigesystem, Direktspanner, Einhandtüröffner, ein Palettenstaukasten, Werkzeugkästen und vieles mehr.

Mit über 54 Jahren Erfahrung, 5.000 m² Lagerflächen, 126.000 Ladungen im Jahr, 115 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Tschechien, Polen und Rumänien ist Unterer Logistics eine bekannte Größe in der internationalen Logistikbranche. Der Jahresumsatz des Familienunternehmens liegt über der Marke von 100 Mio. Euro.

 www.koegel.com; www.unterer.at

Werbung