Neues Kompetenzzentrum für Holzlogistik bei der Rhenus-Gruppe

Fusion von Rhenus Fehring und der Brenner-Gruppe zur Rhenus Forest Logistics zur Verbesserung der Holzdienstleistungen

Neues Kompetenzzentrum für Holzlogistik bei der Rhenus-Gruppe

Per Anfang Oktober erhalten die Holzaktivitäten bei Rhenus eine neue Struktur. Die beiden bisher selbständig am Markt aufgetretenen Einheiten Rhenus Fehring in Bielefeld, sowie die Brenner-Gruppe in Plaidt werden unter dem Dach der neu gegründeten Rhenus Forest Logistics zusammengefasst und bilden zukünftig eine Einheit.

„Mit der Fusion der Rhenus Fehring und der Brenner-Gruppe möchten wir noch besser auf die Vorgaben und Anforderungen der Kunden eingehen“, erklärte Olaf Mohrmann, Mitglied der Geschäftsleitung Rhenus Forest Logistics. Die Betriebsstätten mit angeschlossener Lkw-Disposition in Bielefeld und in Plaidt bleiben erhalten. Weitere Büros werden in der Schweiz und in Luxemburg geführt.

Rhenus Forest Logistics ist auf den Transport und Handel von Sägerestholz, Altholz sowie Biomasse spezialisiert. Das Kernstück des Unternehmens bildet eine moderne Lkw-Flotte, die mittels modernster IT gesteuert wird und mit Schienen- sowie Schiffstransporten ergänzt und kombiniert werden kann. Rhenus Forest Logistics ist nach Efb (Entsorgungsfachbetrieb), FSC (Forest Stewardship Council) und PEFC (Programme for Endorsement of Forest Certification Schemes) zertifiziert.

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,8 Mrd. Euro. Mit mehr als 28.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 580 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.

www.rhenus.com

Werbung