In der strategisch in der Nähe des erweiterten Panamakanals gelegenen, neu eröffneten Anlage von Kühne + Nagel werden Wareneingangs-, Lager- und Vertriebsaktivitäten für die Marken der Unicomer Group, eine Warenhandelskette mit über 1.000 Filialen in 24 Ländern, erbracht.
Der Betrieb des neuen Lagers ist ein wichtiger Schritt für den Ausbau der Kontraktlogistik von Kühne + Nagel in Zentralamerika. Durch den Zugang zu diversen Seeverkehrsstrecken und die Abfahrtsdichte bringt der Standort in der Zona Libre de Colón ihres Zeichens, die zweitgrößte Freihandelszone der Welt und die größte der westlichen Hemisphäre, den Kunden von Kühne + Nagel Logistik zahlreiche Vorteile und vereinfacht den Zugang zu neuen Märkten.
„Wir haben uns für Kühne + Nagel als Logistikdienstleister aufgrund seiner Kompetenz in der Kontraktlogistik und der bedeutenden Präsenz in der Region entschieden. Darüber hinaus wird der Lagerstandort auch durch die Nähe zu unseren Hauptmärkten in Lateinamerika unser Geschäft und unsere Wettbewerbsfähigkeit begünstigen und so eine schnelle und kostengünstige Lieferung in unsere Filialen sicherstellen „, erläutert Mabel Pacheco, Corporate Trade Manager der Unicomer Group.
Ricardo Rocha, Geschäftsführer von Kühne + Nagel für die Region Zentralamerika & Karibik, dazu: „Wir freuen uns über das Vertrauen das die Unicomer Gruppe in uns setzt. Mit der neuen Anlage in der Freihandelszone Colón können wir unsere Position in einem wichtigen Markt wie Panama, der ein wichtiges Drehkreuz für Süd- und Mittelamerika sowie die Karibik darstellt, durch die Nutzung unserer Komplett-Lösungen stärken.“
www.grupounicomer.com; www.kuehne-nagel.com