Yang Ming „auf dem steten Weg der Besserung“

Der Vorstand der Containerreederei genehmigt das öffentliche Angebot von 500 Mio. weiteren Unternehmensanteilen

Yang Ming „auf dem steten Weg der Besserung“

Auch die jüngsten Unternehmenszahlen zeigen an, dass sich die Yang Ming Transport Corporation auf dem steten Weg der Besserung befindet. Die Umsatzerlöse im Juni 2017 beliefen sich auf rund USD 385 Mio.; das ist ein Plus von 22,86 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Gesamtumsatz für das 1. Halbjahr 2017 belief sich auf USD 2,07 Mrd., was einem Anstieg um 15,65 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die kürzlich erhöhten Frachtraten und das gestiegene Aufkommen (+ 10% im 1. Halbjahr 2017 gegenüber dem Vorjahr) tragen zu höheren Umsätzen bei.

Der Vorstand von Yang Ming hat am 14. Juli 2017 eine Beschlussfassung über die Erteilung eines öffentlichen Angebots von 500 Millionen zusätzlichen Anteilen an der Aktiengesellschaft genehmigt. In diesem Rahmen die bestehenden Yang Ming-Aktionäre, Yang Ming-Mitarbeiter und die breite Öffentlichkeit die Möglichkeit Unternehmensaktien zu einem derzeit noch offenen Preis zu erwerben. Dieses öffentliche Angebot folgt weitgehend dem Interesse der derzeitigen Aktionäre von Yang Ming.

Die Yang Ming Marine Transport Corporation mit Hauptsitz in Taiwan wurde am 28. Dezember 1972 gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einer der führenden Reedereien der Welt entwickelt. Mit Stand Mai 2017 betreibt Yang Ming eine Flotte von 98 Schiffen mit 6 Mio., beziehungsweise einer Betriebskapazität von 590 Tausend TEU. Der Großteil der Flotte sind Containerschiffe.

www.yangming.com

Werbung